Anzeige-Nr. 624194
vom 13.10.2017
196 Besucher

DAGA-HAT GRAUSAME VERGANGENHEIT

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podencomix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
89264 Weißenhorn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Daga, ist eine kastrierte, im Juni 2014 geborene Rauhhaar-Podenco-Hündin mit einer Schulterhöhe von 52 cm und einem Gewicht von 20 kg.

Daga wurde zusammen mit ihrem Kumpel Yugo aus schlimmster Haltung gerettet. Jahrelang vegetierten die Beiden in einem Hinterhof vor sich hin, immer knapp vor dem Verhungern, ohne Schutz vor der Witterung, am Schlimmsten waren jedoch die Misshandlungen durch ihren Besitzer, denen sie hoffnungslos ausgesetzt waren. Viel zu lange mussten sie diese schrecklichen Misshandlungen über sich ergehen lassen, bis schliesslich die Tierschützer eingreifen konnten. Daga und Yugo waren extrem ängstlich als sich die Tierschützer ihrer annahmen, ihre Körper übersät mit Verletzungen sowie voll mit Zecken und anderen Parasiten. Yugo hatte mehrfache Brüche aller Beine und dermassen grosse Schmerzen, dass man ihn, nach mehrfachen Tierarztbesuchen und verschiedenen, erfolglosen Therapien, schliesslich einschläfern lassen musste. Daga hatte zum Glück -nur- eine fehlgestellte Vorderpfote. Leider konnte man die Fehlstellung der Vorderpfote durch eine Operation nicht mehr beseitigen. Laut Tierarzt hat Daga keine Schmerzen und sie scheint durch diese Fehlstellung in ihrer Bewegung nicht beeinträchtigt zu sein. Daga ist eine ganz besondere Hündin mit unbändigem Lebenswillen. Ihre Ängstlichkeit hat sie inzwischen verloren und mit ihrem Lebensmut und ihrer zurückgewonnenen Lebensfreude bezaubert sie jeden, der sie kennenlernt.

Wer zeigt Daga die Sonnenseiten des Hundelebens?

Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 8354587
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DAGA-HAT GRAUSAME VERGANGENHEIT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück