Anzeige-Nr. 624310
vom 13.10.2017
144 Besucher

Ein neues zu Hause für Rosa

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Noreen Postulka
12049 Berlin

Telefon: 017610109266
Beschreibung
Rosa ist eine Mischlingsdame aus Rumänien, kastriert und hat das schönste Grinsen der Stadt. :) Sie ist ca. 3 Jahre alt und seit über 2 Jahren in Berlin. Sie ist somit an das Stadtleben gewöhnt. Rosa beherrscht mehr als nur die Grundkommandos. Sie ist sehr lernfreudig. Rosa hat typische Straßenhundeeigenschaften: zunächst ist sie recht vorsichtig, aber dann aufgeschlossen. Mit anderen Hunden kommt Rosa meistens gut klar, auch hier ist sie etwas vorsichtig am Anfang, spielt dann aber auch sehr gerne. Rosa wäre auch gut als Zweithund geeignet. Sie hat bereits sehr harmonisch mit anderen Hunden in Berlin zusammen gewohnt.

Rosa zeigt territoriale Züge, wenn wir länger an einem Ort sind (bellen, knurren gegenüber Unbekanntem). Mit fremden Menschen ist sie meist vorsichtig, braucht teilweise lange um sich an Menschen zu gewöhnen (vor allem große und laute Menschen). Allerdings nur in geschlossenen Räumen, draußen hat sie eigentlich keine Problem mit Menschen. Rosa verteidigt sich ggf. auch, wenn ihr jemand zu schnell zu nahe kommt und sie keine Möglichkeit zur Flucht hat. Mit vielen Menschen kommt sie aber auch sehr gut klar. Rosa hat ein sehr liebes und ruhiges Wesen. Sie ist jedoch auch sensibel und braucht einige Zeit um insbesondere Männern zu vertrauen. Mit viel Liebe und Geduld ist aber auch dies machbar, wie sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, sucht sie gerne Körperkontakt und Zuwendung.

Rosa humpelt ein wenig, sie wurde als Welpe in Rumänien mit gebrochenen Beinen aufgefunden, daher vermutlich auch die anfängliche Scheu gegenüber Menschen. Ausgedehnte Spaziergänge mit ihr sind möglich und auch sehr schön, sie ist allerdings kein Hund für extrem aktive Menschen. Rosa fühlt sich an der Leine wohl und läuft entspannt. Auch kurze Strecken Fahrrad sind mit ihr möglich.

Rosa kann gut alleine bleiben. Sie ist sehr liebevoll und entspannt und anhänglich im bekannten Umfeld. Rosa braucht ein ruhiges Zuhause, was auch der Grund ist weswegen ich sie abgeben muss, da meine Umgebung sehr hektisch ist (WG-Leben mit viel Besuch) und das für Rosa sehr stressig ist. Bei mir muss sie leider momentan viel (alleine) in meinem Zimmer sein. Ich bin auf der Suche nach Menschen die kontinuierlich und klar mit ihr kommunizieren. Rosa sucht generell viel den Blickkontakt zur Bezugsperson, vor allem auch in unbekannten Situationen.

Im Großen und Ganzen haben Rosa und ich gemeinsam sehr viel erreicht. Am Anfang war sie sehr ängstlich und unsicher mit allem. Jetzt hat sie zwar noch ihre nervösen Momente, generell ist sie aber viel entspannter und auch aufgeschlossener geworden. Es ist schön zu sehen, wie Rosa immer noch Fortschritte macht, auch wenn sie für manches etwas länger braucht als andere. Es fällt mir sehr schwer sie abzugeben und ich hoffe ich finde auf diesem Wege ein schönes, ruhiges und möglichst hundeerfahrenes zu Hause mit viel Zeit, Geduld und Liebe für sie.

Autofahren mag sie leider nicht, steigt aber mittlerweile freiwillig ein. Sie sabbert viel im Auto, ein Boxentraining habe ich noch nicht mit ihr gemacht.

Rosa ist mehrfach geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Passes.
Leute mit ernsthaftem Interesse sollten bitte eine längere Kennenlernphase einplanen.
Vermittelt wird diese äußerst liebenswerte Fellnase ausschließlich nach einer positiven Vorkontrolle vor Ort und gegen eine Schutzgebühr von 200 Euro (VB).

Kontakt: nopost89@gmail.com
0176 / 10109266

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein neues zu Hause für Rosa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück