Anzeige-Nr. 624591
vom 14.10.2017
55 Besucher

Noa auf PS in D sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
Noa befindet sich seit Anfang Oktober auf einer Pflegestelle in Krefeld.

Hündin, geb. 9.2015, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: etwa 40 cm
Gewicht: 16 kg
Katzenverträglichkeit: Zu hundeerfahrenen Katzen ist eine Vermittlung durchaus möglich
im Tierheim seit: 7.2016



Noa wurde am Tierheim von Menschen ausgesetzt, die sie angeblich von jemand anderem übernommen haben. Dieser hatte sie nach seinen Angaben auf der Straße gefunden. Solche Geschichten hören wir sehr oft und es fällt uns immer wieder schwer sie zu glauben.

Nachdem wir abgelehnt haben Noa direkt aufzunehmen, denn eigentlich sollten nur geimpfte Hunde das Tierheim betreten, wurde sie über nach am Tor angebunden.



Als wir sie am Morgen vorfanden, war sie sehr durstig und überglücklich endlich von ihrem Strick befreit zu werden.

Noa ist ein super anhänglicher, verspielter und geselliger Hund. Wir wissen, dass Noa früher in einem Haus lebte. Möglicherweise war sie dort lange eingesperrt. Wahrscheinlich erhielt sie auch nur sehr wenig Aufmerksamkeit bzw. wurde nicht erzogen. Darum ist Noa auch noch sehr ungestüm. Sie muss noch viel lernen und es braucht sicherlich Geduld, Erfahrung und Konsequenz sie zu erziehen. Sie ist ein toller Hund, aber eben noch völlig zügellos. Noa kommt mit anderen Hunden gut aus und weil sie sehr menschenbezogen ist, denken wir, kann eine Erziehung aus ihr einen tollen Begleiter machen. Vielleicht spricht sie ja die kleiner Herausforderung, die sie bietet, an. Wir würden uns für Noa sehr freuen.



Fragen zu Noa beantwortet gerne Melanie Marx: m.marx.2@web.de oder 015757201440


Für die Hunde wird eine Schutzgebühr erhoben. Weitere Infos, auch zur Vermittlung, gibt es auf unserer HP www.apapa-germany.org.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Noa auf PS in D sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück