Anzeige-Nr. 624654
vom 14.10.2017
65 Besucher

Sandero - ein Prachtkerl

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0172 - 6284569


Beschreibung
Name: Sandero
Geschlecht: Rüde
Alter: 2/2014
Rasse: Mischling
Größe: 80 cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Scooby, Medina, Spanien
Ankunftstag: 02.03.2017
MMK: Test wird vor der Adoption vorgenommen

Dieser Prachtkerl kam ca. im März 2017 in die Obhut des Tierheims Scooby in Medina zusammen mit Sandokan und Sandrina (wahrscheinlich seine Geschwister), die auch auf unserer Homepage vorgestellt werden. Über die Vergangenheit unseres Sandero wissen wir leider nicht viel. Wir vermuten, dass der Rüde einfach ausgesetzt wurde. Vielleicht wurde er seinen Besitzern zu groß? Oder er hat das Grundstück nicht gut genug bewacht? Gerade das Schicksal der großen Hunde ist oft gleich. Sie werden auf dem Grundstück angekettet und bleiben dort ihr ganzes Leben ohne Schutz vor Wind, Sonne und Regen. Ohne Menschliche Zuwendung und genügend Futter und Wasser. So ein Leben hat kein Hund verdient.

Sandero wird als ein sehr sozialer Rüde beschrieben. Wir können uns vorstellen, dass er sich gut als Zweithund eignet. Ein Grundstück wäre für den verspielten Mischlingsrüden ebenfalls ideal, auf dem er mit seinen Kumpels toben kann. Er ist am Anfang noch ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass ihm nichts passiert. Wie er auf Katzen reagiert wurde noch nicht getestet, auf Anfrage kann ein Katzentest gemacht werden. Aufgrund seiner Größe suchen wir für Sandero nach verantwortungsvollen Menschen, die sich der Verantwortung für die Jahre bewusst sind.

Er hätte so gerne eine eigene Familie, die mit ihm Dinge unternimmt und wo er etwas erleben darf. Der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt auch etwas für ihn. Sandero ist bereits kastriert und geimpft und könnte mit dem nächsten Transport in eine glückliche Zukunft reisen. Wollen Sie ihm dieses Ticket ermöglichen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172 - 6284569
E-mail: bianca.kaiser68@gmx.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sandero - ein Prachtkerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück