Anzeige-Nr. 624714
vom 14.10.2017
568 Besucher

kleiner Balto (bereits in Breckerfeld)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Sheltie-Mix Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Balto (der Name kann natürlich geändert werden) stammt ursprünglich aus Südspanien. Er ist ein freundlicher, lieber Hund, fast 5 Jahre alt (geboren am 12. September 2012) und ca. 37 cm hoch. Wahrscheinlich ist er ein Sheltie-Mischling mit einer guten Portion Spitz.
Er würde in jeden Haushalt passen, in dem man liebevoll mit ihm umgeht.
Gerne auch in eine Familie mit größeren Kindern. Er findet Kinder im Teenageralter ganz toll und baut eine starke Bindung zu ihnen auf.
Kleine Kinder nimmt er nicht ernst und und versucht sich ihnen gegenüber durchzusetzen.
Er ist ein eher ruhiger und ausgeglichener Hund. Hat aber auch seine Zeiten, in denen er aufdreht, wild durch den Garten flitzt und mit dem Ball spielt.
Balto entwickelt nach einer Eingewöhnungszeit Beschützerinstinkt. Er ist kein Kläffer, passt aber gut auf, wenn sich Fremde dem Haus nähern.
Balto braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann und die ihm das Gefühl geben, dass sie alles im Griff haben.
Seine Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen und die EIgenheiten eines Spitzes mögen. Sie sollten sich durchsetzen können.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Er geht sehr gut an der Leine und freut sich, wenn er beim Spaziergang andere Hunde trifft. Vor allem findet er große Hunde toll, egal ob Rüde oder Hündin.
Er liebt Autos und fährt ohne Probleme im Auto mit.
Er ist in der Pflegestelle bereits stubenrein und macht absolut nichts kaputt.
Er ist sehr intelligent und gelehrig.

Balto hat in Spanien sein Leben in einer Familie verbracht und mußte leider aus persönlichen Gründen von seiner Familie abgegeben werden.

Er ist sehr auf sein -menschliches Rudel- bezogen und kuschelt für sein Leben gern.

Beim Spaziergang versteht er sich sehr gut mit annderen Hunden und fordert auch zum Spielen auf.

Er ist aber ein Hund, der sich sehr auf seine Menschen fixiert und gerne Einzelprinz ist.

Balto hat ein sehr dichtes Fell, das gepflegt werden will und immer Sommer gekürzt werden muss.

Balto ist bereits kastriert, komplett geimpft, gechipt und negativ (also ohne Befund) auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an Balto bei Frau Kuhn: 02338-2109 oder 0170-5380373.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kleiner Balto (bereits in Breckerfeld)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück