Anzeige-Nr. 624837
vom 14.10.2017
273 Besucher

BENJI - werden Träume wahr? (ALM)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Er muss sich einige Zeit in Spanien auf der Straße herumgeschlagen haben, der lackschwarze Benji, zu zerzaust und mitgenommen sah er aus als er letztes Jahr bei einer Freundin unserer Ansprechpartnerin in Spanien im Garten auftauchte. Dieser tat der Kater fürchterlich leid, so fing sie an ganz langsam sein Vertrauen zu gewinnen – mit Erfolg.

Vor einigen Wochen war es soweit und Benji wagte den Schritt in ihr Haus und beschloss jetzt Teil ihrer Familie zu sein. Doch leider war Benjis Pechsträhne noch nicht zu Ende. Beim obligatorischen Tierarztbesuch wurde Benji leider positiv auf Katzenaids getestet. Benji hat damit kein Problem, er ist fit und quietschfidel, doch leider kann er damit nicht bei seiner Finderin bleiben. Deren Erstkater findet Benji nämlich nicht so toll und da Katzenaids im Falle von Bisswunden leider auf andere Katzen übertragen werden kann muss Benji sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Benji selber ist sozial mit anderen Katzen, wir könnten ihn uns auch gut als Zweitkatze zu einer sozialen, ebenfalls FIV positiven Katze vorstellen. Oder vielleicht sogar mit unserer Notnase Arabella zusammen?

Benji muss früher einmal ein Zuhause gehabt haben. Zu selbstverständlich hat er sich im Haushalt eingefügt als dass er eine reine Straßenkatze gewesen wäre. Menschen findet er wunderbar und liebt Aufmerksamkeit über alles.


Jetzt suchen wir ein Zuhause für den Knopf, in dem man ihm trotz seines Handicaps – mit dem er übrigens auch alt und weise werden kann – aufnehmen will. In Freigang sollte er nicht gehen, ein gesicherter Balkon oder gar ein gesicherter Garten wäre wunderbar für ihn.

Benji ist 2009 geboren, ist kastriert, FIV positiv /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 100 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Benji über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Haben Sie ein Herz für liebenswerte schwarze Kater mit Handicap und soll Benjis Traum von Liebe und Streicheleinheiten wahr werden? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei martina.pulver@katzenherzen.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENJI - werden Träume wahr? (ALM)"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück