Anzeige-Nr. 624931
vom 14.10.2017
223 Besucher

Alfredo - zärtlicher Hauslöwe

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfötchenhilfe Penzberg e.V. 
83671 Benediktbeuern

Telefon: 01711966074


Beschreibung
Anhänglicher Hauslöwe sucht dringend liebende Menschen fürs Leben. Alfredo ist ein grosser, prächtiger Kater, ca. 5 Jahre alt.

Als wir ihn zum ersten Mal gesehen haben, mit gewölbten Rücken und vorgezogenem Kopf fortschreitend, haben wir gleich an einem Löwen gedacht, einem wilden Tier.
Seitdem wir ihn besser kennen, wissen wir, dass er eher einem Pantoffelhelden gleicht... Gemütlich, schmuselig und vor allem sehr häuslich.
Genüsslich auf einem Teppich liegen mit allen Vierer in der Luft, auf dem Sofa eingerollt schlafen, auf dem Stuhl wie eine Sphinx liegen und beobachten, was wir tun, mit uns spielen und schmusen, das sind seine Vorlieben. Also ein grosser, zahmer Hauslöwe.

Alfredo will Menschengesellschaft und bietet seinerseits viel
Gesellschaft, er ist immer dabei, redet immer mit und nimmt allem teil. Man kann ihn nicht ignorieren, er folgt bei Tritt und Schritt.

Er ist SEHR anhänglich und verspielt, nicht gerade schüchtern, und hat eine tiefe, mehrtönige Stimme, die er sehr oft hören lässt. Er ist auch absolut stubenrein und pingelig sauber.

Als wir ihn vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal gesehen haben, war er abgemagert, verunsichert und wollte ins Haus, was wir damals nicht zugelassen haben. Mit der Zeit hat er immer schlechter ausgesehen, der Fell wurde immer matter und zerrupfter. Bis er mit blutendem Kopf und mit einer schwer verletzten Pfote ankam. Dann haben wir ihn behandeln
lassen und in einen kleinen Raum eingesperrt. Die Pfote ist zugenäht worden. Die Wunden sind geheilt und der Fell ist glänzend geworden. Er ist inzwischen auch kastriert und geimpft.

Er ist sicher abgesetzt worden und das liegt nicht allzu lange her, denn er ist sehr zutraulich, was eben heisst, dass er noch keine allzu schlechte Erfahrungen mit Menschen erlebt hat: alle Menschen, Besen, Autos, sogar der Tierarzt, sind für ihn Freunde, er läuft allen entgegen und lässt alles zu.
Er ist das Leben draussen einfach nicht gewachsen und ist übrigens auch überhaupt NICHT an Freilauf interessiert.

Er braucht ein sicheres Zuhause mit lieben Menschen, OHNE Freilauf, aber vielleicht mit einem (unbedingt) vernetzten Balkon, um ein bisschen Luft zu schnappen und Sonne zu geniessen.

Gegenüber anderen Katzen ist er nicht aggressiv, unsere Katzen greifen ihn an, er versucht sie aus dem Weg zu gehen.
Erstkontakt bitte per E-Mail
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfredo - zärtlicher Hauslöwe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück