Anzeige-Nr. 624959
vom 14.10.2017
78 Besucher

Ulf sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0170-8974554


Beschreibung
Ulf
Geboren: ca. 17.11.2015
Geschlecht: Rüde
Ulf wurde im November 2015 geboren, hat eine Schulterhöhe von 53 cm und ist mit seinen 17 kg ein sehr zierlicher Hund. Der Rüde lebt bei einer Pflegefamilie in 51647 Gummersbach, zusammen mit 3 weiteren Hunden, 2 Kaninchen und Kindern. Er kann dort gerne kennengelernt werden.

Ulf wohnt seit Mitte September bei seiner Pflegefamilie und der einst unzugängliche Hund, hat in kürzester Zeit erstaunliche Fortschritte gemacht. Fast selbstverständlich nimmt er das für ihn bisher unbekannte Leben in einer Familie an, wurde innerhalb kürzester Zeit stubenrein, genießt Kuscheleinheiten mit seinen Menschen und lässt sich so gerne bürsten.

Der Streunerjunge freut sich über Aufmerksamkeit und liebt die täglichen Gassirunden. Ulf ist kein Hund, der sich in den Vordergrund drängt, er zieht sich auch gerne auf seinen Lieblingsplatz zurück. Der junge Rüde geht bereits gut an der Leine und besucht die Hundeschule, wo er sehr freundlich auf alle Hunde zugeht.

Es wird zwar noch dauern, bis er das Hundeeinmaleins wirklich beherrscht, aber er ist aufgeschlossen und sehr lernwillig und auf einem sehr guten Weg.
Inzwischen fährt er auch schon gut im Auto mit.

Unbekannte Geräusche, fremde Menschen, Autos verunsichern ihn, doch sein Selbstbewusstsein wächst von Tag zu Tag. Erschreckte ihn anfangs noch das Rascheln des Laubs, so ist er inzwischen freudig und interessiert im herbstlichen Blätterwald unterwegs.

Ulf ist kein Hund für Hundeanfänger. Er braucht Menschen, die ihn mit Geduld, Konsequenz, festen Ritualen und Einfühlungsvermögen führen und ihm die Sicherheit geben, die er für seine weitere Entwicklung braucht.

Ein Zweithund ist nicht unbedingt erforderlich, würde ihm aber manches erleichtern.

Kinder sollten schon größer und im Umgang mit Hunden vertraut sein. Sie müssen verstehen, dass Ulf sich in seinem neuen Leben erst zurecht finden muss, dass sie ihn nicht bedrängen dürfen und dass ihn einige Alltagssituationen noch ängstigen.

Der Besuch einer Hundeschule wird unbedingt empfohlen!

Hat Ulf erst einmal Vertrauen gefasst, wird er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln. Er ist kein Hund für die Stadt, denn er braucht noch Zeit um in unserer schnellen, lauten Welt anzukommen.

Ulf hat seine Chance ergriffen und sich von Anfang an auf sein neues Leben eingelassen. Wer gibt ihm die Chance auf SEIN Zuhause und geht mit ihm den Weg weiter, auf den ihn seine Pflegefamilie bereits gebracht hat?
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt 300€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ulf sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück