Anzeige-Nr. 625191
vom 15.10.2017
274 Besucher

Luisma- süß,verträglich, kinderlieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Beschreibung
Name: Luisma

Pflegestelle gesucht

Rasse: Bodeguero- Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: Ca.06/2015
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 10,5 kg, Sh 42 cm, L 45 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
MMK Test: Ja
katzenverträglich: Ja
Zuordnung: (Größe): Mischling-mittel

Charakter: verträglich mit Artgenossen und Katzen, kinderlieb,sehr süß und lieb


Beschreibung: Luisma ist gerade noch dem Tod entkommen. Nachdem der Kleine angefahren wurde hat man ihn in die Tötung von Delagos gegeben- dies ist die schlimmste Perrera der Gegend. Sein Tötungstermin stand schon fest. Eine unserer Ehrenamtlichen hat davon Kenntnis erlangt und nach einer schlaflosen Nacht sich in den frühen Morgenstunden aufgemacht Luisma zu befreien.
Wie befürchtet wurde der kleine Mann dort nicht gut versorgt, er hat keine Antibiotika erhalten um Infektionen zu vermeiden und ist auch sehr wenig gefüttert worden. Luisma war so dünn, als wir ihn zu uns genommen haben! Bei seinem Autounfall hat Luisma sich eine Wunde am Bein durch das durch die Luft geschleudert werden zugezogen. Gottseidank war nichts gebrochen und die Fleischwunde heilt gut. Der Süße wird keine Spätfolgen zurückbehalten. Laut Tierarzt ist Luisma gesundheitlich in einem guten Zustand.
Luisma ist ein fröhlicher Hund, sehr herzlich, dankbar und verspielt.
Der kleine Kerl hat nach der Befreiung eine Weile bei seiner Retterin verbracht, dort hat er hat ausgiebig mit den andren Hunden gespielt.
Luisma ist freundlich zu allem und jedem: Kinder, Hunde und Katzen. Beim Tierarztbesuch hat er die Katzen dort total ignoriert und auch mit einen Jungen gespielt. Aktuell ist Luima auf einer spanischen Pflegestelle untergebracht.
Wer möchte diesem Schatz ein Zuhause geben?

Schutzgebühr: 375€ inkl Transport
Vermittlungsbereich: Europaweit - Aufenthaltsort: E-18170 Granada - (Vereins)-Sitz: E-18170 Alfacar (Granada)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luisma- süß,verträglich, kinderlieb"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück