Anzeige-Nr. 625326
vom 15.10.2017
93 Besucher

Cash war lange ungesehen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
24.03.2017: Cash lebt seit 2009 im Shelter -Kozhuhovo-. Er kam als junger Fundhund, daher können wir über sein kurzes Leben vor dem Shelter nichts sagen.

Der ca. 50 cm große Rüde traute sich bis 2014 nicht aus seinem kleinen Zwinger. Niemand hat ihn in diesen 5 Jahren wirklich zu sehen bekommen. Zu groß war seine Angst vor der Lautstärke im Shelter. Zu unwirklich war diese Welt.

Aber dann traute er sich doch, nachdem seine Betreuer sich sehr um ihn bemüht haben. Er fasste langsam Vertrauen und kam immer ein Stück weiter aus seinem Zwinger. Mit der Zeit ging er gerne mit seinen Betreuern in den Auslauf und genoß die Nähe der Menschen.

Doch letztes Jahr hat sich einiges geändert. Cash wurde krank und musste eine Zeit lang im Hospital des Shelters bleiben. Hier erholte er sich, ist heute völlig gesund und wieder in seinem Zwinger.

Aber Cash ist nicht mehr der alte. Sein Blick ist trauriger geworden, sein Gang schwerer. Seine Betreuer vermuten, er gibt sich langsam auf. Immer öfter sucht er die Nähe zu seinen Betreuern, immer weniger möchte er aus seinem Zwinger.

Seine Betreuer wünschen sich für Cash ein Zuhause. Ein Zuhause, in dem er nach all den Jahren ankommen darf. In dem seine Seele zur Ruhe kommt und seine Augen wieder strahlen können. Ein Zuhause in seiner eigenen Familie.

Cash sitzt auf gepackten Koffern und könnte schon bald in den Flieger steigen. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Daniela Bansche:
E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 05371-687266
Mobil: 0176-83039781
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cash war lange ungesehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück