Anzeige-Nr. 625338
vom 15.10.2017
1060 Besucher

Foxy kleiner Hundebub sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dalmatiner Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Wir erhielten Ende August 2017 von einer Familie, die in der Nähe unseres Refugios lebt, die Information, dass sich eine sehr hungrige Hündin in der Umgebung aufhalte. Ein Familienmitglied fütterte zu diesem Zeitpunkt die Hündin regelmäßig, konnte aber bis Anfang September die Welpen nicht entdecken. Diese Hündin streunte schon längere Zeit mit zweien ihrer Söhne aus einem anderen Wurf durch die Gegend. Ebenfalls in jener Gegend wohnt ein verantwortungsloser Mann, der seinen Hund nicht kastriert und frei laufen lässt. Dieser Hund ist ein Dalmatiner und er scheint wohl der Vater der Welpen zu sein. Am 3.September gingen wir zu dem Ort, wo sich die Mama mit ihren Söhnen aufhielt. Es handelt sich um ein Gelände mit einem verlassenen Haus, alles voller Müll und Schutt, direkt neben einem Fluss, der komplett verschmutzt und kontaminiert ist. Wir stellten Futter für die Welpen hin und viele Kübel mit Wasser, damit die Tiere ja nicht Wasser vom Fluss trinken. Wir entwurmten und impften sie und brachten sie am 7.September ins Refugio, wo sie nun aus Sicherheitsgründen im Badezimmer eingesperrt leben. Es war sehr traumatisch für die Welpen, von der Mutter getrennt zu werden. Die Mutter suchte sie überall, aber es war uns nicht möglich, auch sie einzufangen, denn sie hat so große Angst vor den Menschen und flieht. Wir werden es jedoch weiter versuchen, auch sie einzufangen. Aber wir konnten unmöglich die Babys noch länger an diesem gefährlichen Ort zurücklassen. Nun sind sie verzweifelt, weil sie in einem engen Raum im Refugio untergebracht sind und wir suchen daher ganz dringend ein schönes Zuhause für die vier, damit sie schnellstens von dort ausziehen können. Möchten Sie unserem Foxy, Alvin, Dharmi oder Ilan ein Leben als Teil einer Familie schenken und ihn in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses zu einem glücklichen Hund heranwachsen lassen? Bitte, wer gibt diesen Welpen eine Chance? Sie verdienen es nicht, an einem so trostlosen Ort wie dem Refugio aufzuwachsen. Viel Glück, ihr Zwerge

Infos aus Spanien

Rasse: Dalmatiner-Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Juni 2017
Grösse: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

Anfangs waren die Kleinen sehr verängstigt, aber langsam möchten sie auch mit den Menschen spielen und betteln, damit wir sie aus ihrem Gefängnis herauslassen. Ansonsten sind sie welpentypisch verspielt und genießen auch gerne aneinander gekuschelt ihre Ruhephasen.

( Cabra )

Möchten Sie Foxy bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 280,00 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Foxy kleiner Hundebub sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück