Anzeige-Nr. 625498
vom 15.10.2017
166 Besucher

LOGAN MUSS SEINE CHANCE BEKOMMEN

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0157-52799712


Beschreibung
Das Schicksal von Logan berührt uns wieder sehr. Teresa berichtet uns, daß er schon als Welpe in eine Tötung kam und dort sein ganzes Leben vor sich hinlebte. Tag ein, Tag aus hauste er in einem kleinen Zwinger und sah viele andere Hunde gehen. Ihn wollte niemand.
Vielleicht war es sein großes Glück, daß man Calvin in seine Zelle steckte und Teresa nicht nur Calvin sondern auch ihn mitnahm. Sie hatte Mitleid mit dem Kerlchen und es ist schon so viel Zeit vertrödelt. Wir können ihm keine eigene Familie herzaubern, aber wenigstens kann er sich jetzt frei bewegen in einem großen Auslauf, bekommt genug Futter und wird fürsorglich betreut.

Und er dankt es auf seine ganz eigene Art, er leckt den Menschen die Hände und folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Logan hat keine Probleme mit Artgenossen und Katzen. Teresa und die anderen Helfer üben mit ihm, aber an der Leine gehen, kann er noch nicht. Das kann man ja auch nicht erwarten von einem Hund, der nie etwas lernen konnte, weil nie jemand da war, der es ihm beigebracht hat. Jetzt ist es an Ihnen, diesem Hundemann das ABC beizubringen und wir sind sicher, daß er ein folgsamer Schüler sein wird.

Es sind für Logan schon viel zu viele Jahre ohne eigene Familie vergangen und wir wünschen uns, daß wir das ändern können. Er ist im Juni 2012 geboren, wiegt ca. 14 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm.

Logan kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0157 527997 12
Email: tina@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LOGAN MUSS SEINE CHANCE BEKOMMEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück