Anzeige-Nr. 626126
vom 17.10.2017
367 Besucher

Semmel - braucht etwas Zeit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Liebe “Vielleicht-bald-Familie“,

mein Name ist Semmel. Ja genau, Semmel wie das Semmelbrötchen. Warum genau ich diesen Namen bekommen habe, weiß ich gar nicht. Ich bin nämlich weder so rund noch so knusprig wie ein Semmel. Aber dafür habe ich andere Qualitäten, die mindestens genauso gut bei euch Zweibeinern ankommen: Mit meiner handlichen Größe finde ich auf jedem Schoß und jedem Sofa mein Plätzchen, schwarze Knopfaugen, wuscheliges Kuschelfell, einen Terrier-Quatschkopf und fertig ist der perfekte Wegbegleiter für alle Lebenslagen. Allerdings bringe ich meinen kleinen, aber voll bepackten Rucksack aus Spanien mit. Ich wurde im Sommer 2016 von einem furchtbaren Ort, die Zweibeiner nennen es Pererra, gerettet. Das erste Mal streckten sich mir freundliche Hände entgegen, die mir nichts böses wollten. Das erste Mal wurde ich gestreichelt und hatte genug Wasser und Futter zur Verfügung. Ich durfte das Gefühl von Sicherheit erfahren. Doch das reichte alles nicht. Mein Misstrauen dem Menschen gegenüber blieb und so reiste ich mit meinem Rucksack voller Ängste im Juli 2017 nach Deutschland. Ich wurde von meiner Pflegefamilie liebevoll empfangen. Dort wusste man sofort mit mir umzugehen. Ich wurde nicht bedrängt und bekam die Zeit, die ich brauchte um Vertrauen aufzubauen. Jetzt, gut 4 Monate intensive Vertrauensarbeit später, bin ich bereit meine richtige Familie zu suchen.
Meine Pflegemama sagt immer, ich bin ein Diamant, der noch den Feinschliff braucht. Daher wünscht sie sich für mich eine hundeerfahrene, ruhige Familie ohne Kinder, dafür mit viel Liebe und Geduld. Gerne würde ich ländlich und in einem/einer Haus/Wohnung mit eingezäuntem Garten wohnen. Ich bin veträglich mit allen Hunden und würde mich über einen souveränen Ersthund freuen.
Wenn ihr hinter den gerade genannten Punkten einen Haken setzen könnt und Spaß an einem lustigen, fröhlichen Terrier-Clown habt, dann bist du vielleicht mein neuer Lieblingsmensch oder ihr meine neue Lieblingsfamilie. Meldet euch doch bei meiner Vermittlerin. Sie hat noch viel über mich zu erzählen und würde auch unser erstes Date vereinbaren :o)

Euer Semmel
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Semmel - braucht etwas Zeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück