Anzeige-Nr. 626183
vom 17.10.2017
157 Besucher

MICKEY - sucht Sofaplätzchen & Zuneigung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling klein (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 518546


Beschreibung
MICKEY - sucht ein Sofaplätzchen - Rüde 6-7 Jahre, geb.ca. 2010, SH 39 cm, 9 kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt, EU-Pass. - Pflegestelle 09130 Chemnitz ! -

Der kleine Mickey hatte in Bukarest ein Zuhause, aber sein Herrchen, das Mickey sehr geliebt hatte, hatte keine Lust mehr auf ihn und übergab ihn herzlos den Hundefängern, die ihn im Tierheim abgaben. Dort hätte er nicht mehr lange zu leben gehabt. Doch er hatte Glück, dass eine tierliebe Frau ihn zu sich nahm. Dort leben schon ganz viele andere Hunde, die keiner mehr haben wollte. Mit ihnen hatte sich der kleine Mann arrangiert, aber man merkte wohl doch, dass er lieber Einzelhund wäre. Er fordert viel Liebe und Aufmerksamkeit und mag diese nicht unbedingt teilen. Mickey hat am rechten Vorderbein einen alten Bruch, der unbehandelt falsch zusammengewachsen ist. Deshalb läuft er meist auf drei Beinen, kommt damit aber gut zurecht.

Inzwischen ist Mickey in Deutschland auf einer Pflegestelle. Schon nach wenigen Tagen schreibt die Pflegemama: Jetzt taut Mickey auf. Er ist drinnen lustig aufgelegt, neugierig, teils frech und spielt. Er liebt Spielzeuge. Draußen hat er die Leine gut akzeptiert, geht mit lockerer Körperhaltung und folgt, wo die Menschen lang wollen.
Nach 1,5 Wochen: Mickey ist jetzt ein sehr fröhlicher und verspielter Hund. Er freut sich immer, dabei zu sein, schläft aber auch, wenn Ruhe sein soll. Er kommt mit entspannten Katzen wunderbar klar. Ängstliche/abweisende Katzen interessieren ihn manchmal.
Mickey ist leinenführig, fährt gut im Auto mit und kann dort auch mal allein gelassen werden.
Einige Wochen später: Mickey hat sich super eingelebt. Sein Handicap schränkt ihn fast gar nicht ein und er hat einen mittleren Bewegungsbedarf. Manchmal muss man ihn sogar bremsen, damit er sein gesundes Vorderbein nicht überlastet. Seine Pflegeeltern können ihn daheim problemlos ein paar Stunden allein lassen. Bei Hundekontakten zeigt er sich verträglich, es entscheidet aber die Sympathie. Die Pflegemama nimmt Mickey fast täglich mit ins Büro. Fremde Menschen machen ihm manchmal noch Angst. Aber mit Geduld und langsamen Bewegungen lässt er sich auch von Fremden streicheln. Den Pflegeeltern gegenüber zeigt er sich absolut und verschmust: Von ihnen lässt er sich anfassen, hochheben, pflegen und ist für jeden Spaß zu haben.

Für Mickey suchen wir ein Zuhause mit viel Liebe und Zuwendung und ohne Kleinkinder. Wegen seines Hinkebeinchens sollten im neuen Zuhause keine Treppen sein oder seine Menschen sollten kein Problem damit haben, ihn zu tragen.

Mickey befindet sich in 09130 Chemnitz.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro. Info u. Kontakt, email: info@sos-strassentiere.de, S. Busch Tel.030-64398040 oder 0157-58763437
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MICKEY - sucht Sofaplätzchen & Zuneigung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück