Anzeige-Nr. 626185
vom 17.10.2017
706 Besucher

BOBBY, kein einfacher Fall.....

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Auf Pflegestelle im Landkreis Burgdorf/Niedersachsen!

Klein aber Oho.....

Das ist Bobby, ein reinrassiger Yorkshireterrier, der im Frühjahr 2014 das Licht der Welt in Andalusien erblickte. Seine spanischen Besitzer stellten dann bald fest, dass er kein Stoffhündchen für eine Handtasche ist, sondern ein richtiger Hund, mit all dessen Bedürfnissen. Wie es in südlichen Ländern leider an der Tagesordnung ist, wurde auch Bobby dann zum Teufel gejagt. Doch unsere Tierschutzkollegen aus Ubeda haben den kleinen Mann in Obhut genommen und so hat dieser Winzling seine 2. Chance bekommen.

Schnell war auch ein Zuhause in Deutschland für den goldigen Zwerg gefunden, als Häuflein Elend kam er an, er wurde freudig in Empfang genommen und ordentlich verwöhnt! Doch leider ist Bobby, auch wenn er einen mit seinen schwarzen Kulleräuglein noch so lieb und unschuldig anguckt, kein Schoßhündchen, das man betüddeln und jeden Wunsch von den Augen ablesen sollte. Nein, er ist ein Terrier durch und durch und testet erstmal genau aus, ob ihm oder seinen Menschen die Rudelführung gehört. Wenn das kleine Schlitzohr an “schwache” Menschen gerät, dann zeigt sich Bobby von einer sehr anstrengenden, dominanten Seite, die das Zusammenleben alles andere als einfach macht. Die Verhaltensauffälligkeiten äußern sich dann z. B. in der Form, dass er zubeißt, sobald ihm was nicht passt, er keinen Besuch mehr ins Haus läßt, und sich benimmt, als gehöre nur ihm die Welt. Er allein entscheidet dann, was und wie es gemacht wird.

Bobby ist er absolut NICHT für Kinder oder Anfänger geeignet und nur für Hundeprofis, die sich mit einer konsequenten, aber gewaltfreien Erziehung auskennen und kein Problem damit haben feste Regeln einzuhalten, um ein harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten. Nur dann werden Sie viel Freude an Bobby haben und einen vierbeinigen, treuen Freund bekommen, der einfach toll ist und Sie anhimmelt.

Bei seiner Pflegefamilie in Niedersachsen lebt Bobby mit anderen Hunden friedlich und harmonisch zusammen, und auch in Zukunft sollte er kein Einzelhund sein. Er zeigt sich unglaublich liebevoll und alles andere als schwierig oder bissig. Er ist verspielt und geht darin auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt, was auch sehr wichtig für ihn ist, denn Bobby braucht eine Aufgabe. Wir halten das Kerlchen für einen liebenswerten, mega intelligenten, kecken kleinen Zwerg, mit dem man ausgiebig kuscheln und richtig viel Spaß haben kann. Gesucht werden nun konsequente Yorkiefans, die schon ein kleines souveränes Hunderudel ihr Eigen nennen, damit Bobby nicht zum Prinzen mutiert.

Wenn Sie sich nun trotz allem oder gerade deshalb in Bobby verliebt haben, dann rufen Sie doch einfach mal an um weitere Infos zu bekommen. Der nur 24 cm kleine Yorkiemann wartet vielleicht gerade auf SIE und ist kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOBBY, kein einfacher Fall....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück