Anzeige-Nr. 626457
vom 17.10.2017
264 Besucher

Monty

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Unser lieber Monty ist in einem ziemlich verwahrlosten Zustand von der Polizei ins Tierheim gebracht worden. Monty ist der geborene Charmeur, nett anzusehen und hat ein unkompliziertes Wesen. Er genießt einfach das Leben. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind entsprechend: Streicheleinheiten ergattern, herumrennen, spazieren gehen, ausgiebig toben, lecker futtern und gut schlafen. Er hat einen freundlichen Charakter, ist anhänglich und sanftmütig und liebt jede Form von Zuwendung und Körperkontakt. Im Zwinger eingesperrt zu sein bedrückt ihn. Monty findet es zwar nett, wichtig zu sein, aber noch wichtiger ist es für ihn, selber nett zu sein. Heißt: Er will den Menschen gefallen, reagiert gut auf Ansprache und bemüht sich, zu gehorchen. Dabei bindet er sich ganz besonders an seinen Menschen. Monty ist es gewohnt, in Harmonie mit anderen kleineren Hunden zusammenzuleben. Im Kontakt mit ihnen ist er lässig-locker, aber trotzdem durchsetzungsstark und er vermeidet Konfrontationen. Weil er die Hundesprache noch nicht richtig beherrscht, wird er im Umgang mit charakterstarken Hunden im Freilauf manchmal zum Mobbing-Opfer. Monty, der sich von Anfang an im Tierheim wie zuhause gefühlt hat, stellt sich auf ganz natürliche Weise auf unterschiedlichste Situationen und Lebensumstände ein. Er fühlt sich richtig gut, wenn er seinen Menschen auf Schritt und Tritt folgen kann. Und er liebt Gesellschaft und leistet sie selbst auch gerne. Jetzt wünscht sich Herr Monty von Herzen eine Familie, die ihn als vollwertiges Mitglied aufnimmt und respektiert. Und sein Glück ist dann perfekt, wenn er seinen Menschen sein Herz, seine Liebe und seine Freundschaft schenken und ihnen ein Leben lang Freude bereiten kann. Geboren ist der süße Mann Anfang 2017 und er wird mal knapp 50 cm Schulterhöhe.



Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Monty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück