Anzeige-Nr. 626705
vom 18.10.2017
335 Besucher

Larry sucht Hundesportler

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

DSH-Malinois-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Zweibrücken 
66482 Zweibrücken

Telefon: 0633276460


Beschreibung
Larry, DSH – Malinois Mischling, geb. 08/2015, Rüde, kastriert

Larry kam als Abgabehund zu uns. Abgegeben wurde er von einem Diensthundeführer, der sich dem Hund vor einigen Wochen angenommen hatte, weil eine Bekannte mit dem Hund nicht mehr klar kam. Auf Dauer ging das bei ihm aber leider auch nicht und so kam Larry dann am Freitag, den 13. zu uns. Wir wollen hoffen, dass ihm dieser Tag dann für die Zukunft eher Glück als Pech bringt.

Der junge Rüde wurde als Malinoiswelpe gekauft. Wir sehen in ihm aber nicht nur einen Belgischen, sondern auch einen Deutschen Schäferhund. Eigentlich zeigt der junge Rüde typisches Verhalten von Hunden dieser Rasse, die bisher keine Führung bekommen haben. Rassekennern wird es nicht neu sein, dass gerade der Mali sehr schnell den Weg nach Vorne nimmt, wenn hinten dran jemand ist, der dem Hund keine Sicherheit bieten kann. So lief es auch mit Larry. Er nahm seine Besitzerin nicht ernst, hat sie auch mal gemaßregelt und sich nichts sagen lassen.

Nun ist er bei uns und leider können wir es uns jetzt schon vorstellen. Er wird bei uns im Stress sehr schlecht Ruhe finden, wird abnehmen und ein Nervenbündel sein. Gerne hätten wir diesem Hund das Tierheim erspart, aber oft sind schnell gefundene Plätze für die Typen Hund eben nicht die Passenden und so müssen wir uns jetzt in Ruhe umsehen wie wir diesen Hund wieder an den Mann oder aber die Frau kriegen.

Wir müssen Larry nun selbst noch etwas kennenlernen und einschätzen, bevor wir noch mehr über ihn berichten können. Der Umgang mit Artgenossen ist derzeit nicht sonderlich gut, da müssen wir ebenfalls schauen. Die Einschätzung momentan lautet „sympathieabhängig“ bis schlecht. Von anderen Hunden lässt er sich ungern die Butter vom Brot nehmen. Kinder mag er übrigens nicht, da er in der Vergangenheit wohl geärgert wurde (weshalb Besitzer das nicht verhindert haben wissen wir leider nicht).

Katzen mag Larry nicht leiden.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Larry sucht Hundesportler"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück