Anzeige-Nr. 627158
vom 19.10.2017
84 Besucher

Jeges mit den Fledermausöhrchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt-Pusztahunde e.V. (C. Mörwald) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 02403-5539777


Beschreibung
Der süße kleine Jeges mit seinen Fledermausohren hat seinen Namen von den ungarischen Tierheimmitarbeitern auf Grund seines lebensbedrohlichen Missgeschicks bekommen.

Jeges heißt nämlich übersetzt „vereist“, und genau dieses Eis wurde Jeges beinahe zum tödlichen Verhängnis. Er war in dem ungarischen Ort Tiszaalpár unterwegs und geriet auf die dort fließende Theiss, die zugefroren war.

Leider hielt das Eis nicht, Jeges brach ein und konnte sich nicht mehr aus eigenen Kräften aus seiner misslichen Lage befreien.
Zu seinem großen Glück wurde sein Weinen von Tierfreunden gehört und sie retteten den völlig hilflosen und stark unterkühlten kleinen Kerl aus dem eiskalten Wasser.

Mittlerweile hat sich Jeges im Tierheim Kiskunfélegyháza von seinem eisigen Abenteuer wieder gut erholt und wartet nun darauf, dass seine Familie ihn entdeckt und zu sich holt.

Jeges ist ein sehr lebendiger und verspielter Hund, der es liebt wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er würde sich sicherlich sowohl in einer Familie mit Kindern als auch bei aktiven älteren Menschen wohlfühlen.
Jeges sucht und liebt die Nähe der Menschen und mag es nicht alleine zu sein, dann bellt er. Aber auch das gelegentliche alleine sein müssen wird er bestimmt lernen, wenn er sein schlimmes Erlebnis verarbeitet und zu seiner neuen Familie erst einmal richtig Vertrauen gefasst hat.

Jeges zeigt sich im Tierheim als sehr anhänglicher und freundlicher Hund, der sich gerne mit den anderen Hunden anfreundet und sowohl mit Rüden als auch Hündinnen gut zurechtkommt.

Sehen Sie in dem süßen Jeges den idealen Begleiter für Ihr Leben? Dann melden Sie sich bei mir, damit Jeges möglichst bald gechipt, geimpft und kastriert seine Reise ins Glück antreten kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jeges mit den Fledermausöhrchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück