Anzeige-Nr. 627465
vom 19.10.2017
114 Besucher

Mirlo, Ratanero-Mischling, geb. ca. 2009

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Ratanero-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Mirlo wurde in einem kleinen Dorf von den Bewohnern aufgegriffen und zur nächsten Polizeistation gebracht. Von dort ging es dann auch gleich ins Tierheim.

Der kleine Mann befand sich in keinem guten Zustand, er war extrem schmutzig, roch übelst und hatte sich eine starke Erkältung mit einem hartnäckigen Husten eingefangen. Anscheinend war Mirlo schon länger unterwegs und die kalt-feuchten Nächte ohne ausreichenden Schutz hatten ihn arg mitgenommen.

Ein Chip konnte nicht gefunden werden und so durfte der kleine Mann erst einmal auf die Krankenstation um sich zu erholen. Nach einer Woche zog er dann zu den anderen Hunden um, aber das gefiel Mirlo überhaupt nicht. Vollkommen verunsichert und traurig drehte er seine Runden im Freilauf, an manchen Tagen verlies er seinen Zwinger erst gar nicht…. Nein, das hatte er sich ganz anders vorgestellt!

Nach 3 Wochen kam er zu 2 älteren Hündinnen, die ihn unter ihre Fittiche nahmen und langsam taute Mirlo auf. Die Hundedamen gaben ihm die notwendige Sicherheit und Schritt für Schritt entpuppte sich der kleine Mann zu einer sympathischen Fellnase.

Trotz seiner geschätzten 8 Jahre ist Mirko ein aktiver und sehr verspielter Hund. Er liebt es mit den anderen Fellnasen im Freilauf zu flitzen und zu toben und ihm ist es vollkommen egal, mit wem er seine Zeit verbringt, er versteht sich mit allen Hunden.

Auch zu den Pflegern und zu Volontären hat er eine liebevolle Bindung aufgebaut, die anfängliche Ablehnung hat sich in Luft aufgelöst. Mirlo ist sehr anhänglich und verschmust, freut sich riesig, wenn man sich mit ihm geschäftig und etwas Zeit schenkt. Besonders liebt er die Spaziergänge an den Wochenenden mit den Volontären und wenn diese ihre Kinder mitbringen, dann ist er hellauf begeistert.

Für diesen sympathischen kleinen Mann suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mirlo, Ratanero-Mischling, geb. ca. 2009"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück