Anzeige-Nr. 627526
vom 19.10.2017
125 Besucher

Calimero - netter Podenco sucht Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzChange the way - Tierschutzprojekt Spanien 
52399 Merzenich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Calimero, Podenco, geboren 2016. Unser Partnerverein hat diese Woche bereits einige Hunde und Katzen aufgenommen, doch weil gleichzeitig einige Hunde und Katzen in ihr Zuhause oder in Pflegestellen ausreisen konnten, war Platz, aus der überfüllten Tötungsstation von Almeria noch zwei Hunde zu übernehmen. Wir haben hin und her überlegt - jede schnelle
Vermittlung macht Platz für einen weiteren. Dann kam er. Ein junger Podencorüde, das Bein vom Tierarzt der Perrera notdürftig geschient. Seine Aussage: Vermutlich 8-9 Brüche im Vorderbein, Amputation nötig. Die Perrera rief bei unserem Partnerverein an: -Kommt ihn holen oder er wird eingeschläfert, er hat Schmerzen im Bein, WIR operieren ihn nicht.- Mal wieder eine Entscheidung über leben und Tod - so wurde der Podenco am Freitag Calimero getauft (nach dem kleinen traurigen Küken, das keiner haben will) und wurde gemeinsam mit Freya und Atreyu von Huella Roja übernommen.
Update: Calimero wurde montags operiert, er hatte -nur-
einen diagonalen Bruch, der mit einem fixateur extern gerichtet wurde. Calimero wird bald wieder auf allen vier Pfoten herumtollen können.
-Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und reisen mit EU-Ausweis
aus. Erwachsene Hunde sind in der Regel kastriert.
Wir freuen uns auf eine ausführliche Anfrage mit einigen Angaben zu
Ihrem persönlichen Umfeld.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir anonyme Anfragen nicht beantworten können.
Weitere wichtige Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter
www.change-the-way.de http://www.change-the-way.de/ auf unserer Homepage.
Leider können wir Ihre Anrufe nicht immer sofort entgegennehmen.
Bitte fragen Sie schriftlich an, Sie bekommen dann umgehend die
Telefonnummer des jeweiligen Ansprechpartners mitgeteilt. -

Weitere wichtige Informationen finden Sie unter
www.change-the-way.de http://www.change-the-way.de/ auf unserer Homepage.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Calimero - netter Podenco sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück