Anzeige-Nr. 627651
vom 20.10.2017
283 Besucher

Schorsch sucht ein Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Kangal (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKreistierheim Donaueschingen 
78166 Donaueschingen

Telefon: 07711589897


Beschreibung

Der 60kg Riese gehört zu den Herdenschutzhunden. Kangal Schorsch lebt im Moment in Außenhaltung, eher untypisch für seine Rasse freut er sich über Besuch. Fremde Menschen dürfen ihn eigentlich recht zügig streicheln, jedoch findet er Kinder nicht so gut. Er ist ausgeglichen und wirkt meist sehr lustig, er bietet selbst Fremden schnell das Spiel an. Schorsch besitzt etwas Grundgehorsam und hat gelernt anständig an der Leine zu gehen. Auf andere Hunde reagiert er unterschiedlich. Manche werden ignoriert andere in hoher Aufregung angebellt. Deswegen sollte sein neuer Besitzer körperlich in der Lage sein ihn sicher zu führen.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schorsch sucht ein Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück