Anzeige-Nr. 627668
vom 20.10.2017
106 Besucher

GLACE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Glace, unser hübscher, blonder Herdenschutzmischling. Er ist im Januar 2016 geboren, ist 50 cm hoch und wiegt 25 KG. Er ist noch unkastriert, hat schönes, seidenweiches Fell.

Wir suchen für ihn besondere Menschen, die ihn mit sehr viel Ruhe, Feingefühl, Liebe und Geduld begleiten. Glace ist ein extrem sensibler Hund, er sucht sich seine Menschen aus und zeigt sich dann als äußerst anhänglicher und verschmuster Begleiter. Er braucht einen ruhigen, geregelten Tagesablauf. Ein Haushalt, in dem es wie ein Taubenschlag zugeht, würde ihn außerordentlich stressen. Wir sehen ihn bei einem kinderlosen Paar oder einer Einzelperson, die viel Zeit mit ihm verbringen. Er bleibt allerdings auch problemlos einige Sunden allein Zuhause.

Er liebt alle Hunde, egal welchen Geschlechts und wir wünschen uns für ihn im neuen Zuhause einen netten Artgenossen. Da er auch mit Rüden sehr sozial ist, gab es bisher noch keine zwingende Notwendigkeit, ihn kastrieren zu lassen.

Wer immer sich für diesen Schatz entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass es möglicherweise erst mal -Startschwierigkeiten- gibt, er wird Zeit brauchen, bis er auf seiner neuen Pflege- oder Endstelle ankommt. Wer sich davon nicht abschrecken lässt und sich -falls nötig- professionelle Hilfe bei einem guten Hundetrainer sucht, wird nach einiger Zeit einen tollen, kooperativen Hund haben, der unglaublich viel zurück gibt.

Wenn Sie für Glace eine Pflegestelle oder ein Zuhause anbieten möchten, oder ganz aktuelle Informationen möchten, melden Sie sich bitte kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GLACE"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück