Anzeige-Nr. 627787
vom 20.10.2017
136 Besucher

Dino - großer Traumbube auf der Suche!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Dino
Rasse: Labrador Mischling
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: groß 40 Kg
kastriert: ja
eingestellt am: 20. Oktober 2017

Dino heißt dieser stattliche Junge, der einst in der Tötung von Burgos einsaß. Das Glück und eine spanische Tierfreundin halfen Dino dann aus dieser sehr misslichen und brenzlichen Lage - und eigentlich sollte Dino sein Zuhause bei seiner Retterin gefunden haben. Doch so gut er seine Sache auch machte, so verträglich und stoisch er ist, waren der Tierfreundin drei Hunde letztlich doch einer zuviel - und Dino den anderen zwei Fellnasen nicht ganz so herzlich willkommen...

So musste sich Dino in einer Hundepension wiederfinden und sich damit abfinden, sein eben gewonnenes Heim wieder verloren zu haben. Im Zwinger wartet er nun enttäuscht, doch ebenso geduldig auf sein ganz großes Los. Die Wahrscheinlichkeit, dass er von dort aus nochmal von einer Familie entdeckt werden könnte, die ihr Herz verlieren möchte, ist relativ gering - ist auch die Gegend dort recht hundefeindlich eingestellt und die Menschen wenig motiviert, einen pelzigen Gefährten in ihre Mitte zu nehmen.

Dino ist ein ganz prächtiger Freund, zwar angesichts der derzeitig vorhandenen Langeweile mit ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, aber doch ebenso ausgestattet mit einem rundum schmusigen und freundlichen Gemüt, mit einem Herzen aus Gold und mit ganz, ganz viel Familiensinn.
Kinder sollten angesichts Dinos Kraft schon etwas Standfestigkeit beweisen - doch ab davon gewinnen sie in und mit ihm einen ganz großen Freund für's Leben!

Wem also darf Dino die Treue schwören? Wo bekommt er die Chance, zu beweisen, was für ein Pfundskerl er ist und wie viel Charme und Güte er an seine zweibeinigen Begleiter zu vergeben hat?
Dino macht sich auf seinen Weg ins Traumzuhause mit Chip, Impfung, EU-Heimtierpass und mit Mittelmeercheck, um seine neuen Menschen direkt ins Herz zu schließen.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dino - großer Traumbube auf der Suche!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück