Anzeige-Nr. 627806
vom 20.10.2017
216 Besucher

SCOTTY - süsse Knutschkugel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Exotic Pocket Bully (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 0170 218 7433


Beschreibung
Der nun 2 Jahre alte und 21 Kilo schwere, ca. 37 cm große Exotic (Pocket) Bully Rüde SCOTTY ist mit seinem schneeweißen Fell und seinen dezenten Zeichnungen ein echter Hingucker.
Junghundtypisch liebenswert und charmant zeigt er sich mit seinen vertrauten Menschen. Völlig verspielt und verschmust begleitet er mich durch den Alltag. Er liebt das Autofahren (bleibt auch alleine ganz ruhig im Auto), läuft kleinere Strecken am Rad oder Inliner und liebt Spielzeug jeglicher Art. Er kennt seine Kommandos, hört eigentlich ganz gut – manchmal eben zeigt sich der sture Bully-typische Charakter.
Fußbälle werden leider innerhalb kürzester Zeit leider in die Einzelteile zerlegt. Zuhause ist er völlig artig. Er bleibt auch lange allein und benimmt sich währenddessen vorzeigemäßig. Er verbringt dann seine Zeit mit Möhrchen-knabbern oder schlafen.
Er liebt es im Garten oder auf der Terrasse zu liegen und alles zu beobachten. Noch nie hat er Anstalten gemacht das Grundstück zu verlassen.
Fremden gegenüber ist er meist zurückhaltend und wirkt dann schnell unfreundlich. Durch Bellen oder knurren versucht er den Besuch recht kurz zu halten. Nach ein paar Minuten legt sich diese „Vorfreude“ schnell und er gibt sich dann geschlagen und lässt sich meist auch streicheln.
Anderen Hunden gegenüber ist er sehr zugewandt. Nach einer kurzen Begrüßung wird dann ausgiebig getobt. Bei manchen Rüden reagiert er manchmal zickig und aufmüpfig, sodass man sich weiteren Kontakt lieber spart.
SCOTTY ist mit Kindern (jetzt 5 Jahre alt), anderen Hunden aus der Familie (w/m) und Pferden aufgewachsen. Er stammt von einem seriösen deutschen Züchter aus unmittelbarer Nähe, ist regelmäßig geimpft und entwurmt. Selbstverständlich ist er gechipt, bei TASSO registriert und hat volle Papiere (GBKC) (Unterlagen liegen alle vollständig vor).
Er bekommt bei mir nur eine Sorte Trockenfutter und Möhren als Leckerlies, da er bei manchen Futtersorten sehr stark gehaart hat und gelegentlichen Juckreiz hatte.
Im Sommer ist Scotty sehr träge – durch seinen massiven Körperbau ist er bei Wärme sehr schnell ausgepowert und hechelt viel. An kühleren Tagen genießt er lange Spaziergänge, Stöckchen werfen und ganz wichtig: im Wasser toben. Stellt man ihm im Sommer einen Pool in den Garten, so verbringt er seinen Tag im Wasser. Schwimmen kann er aufgrund seiner Figur allerdings sehr schlecht bis gar nicht.
Ich muss mich leider von ihm trennen, weil ich dem kleinen Mann nicht mehr gerecht werde. Aufgrund vieler privater Veränderungen bleibt er einfach auf der Strecke und leidet doch unter der Situation. Ich wünsche mir für ihn das allerbeste zuhause, wo er nicht so viel allein ist, Aufmerksamkeit sowie viel Liebe bekommt und vielleicht wieder ein Kumpel zum Spielen hat.

Platz vor Preis mit Schutzvertrag ; Tel: 0170 218 7433

Bitte ausschließlich diese Handynummer anrufen, da es sich um eine Privatvermittlung handelt!!!! Der Verein hund-tut-gut e.V. hilft lediglich bei der Vermittlung.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SCOTTY - süsse Knutschkugel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück