Anzeige-Nr. 627814
vom 20.10.2017
41 Besucher

Pucca - schwarze Schönheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pucca ist noch schüchtern, lässt sich aber bereits zaghaft von Josefina streicheln.
Update 19.04.2013
Die hübsche Pucca lebt inzwischen auf der Finca der Tierschützer und hat sich dort innerhalb von kurzer Zeit sehr gut eingelebt. Sie genießt das kleine Außengehege und liegt dort sehr gerne in der Sonne.
Mit den anderen Katzen kommt sie ganz super zurecht. Mit ihrem Menschen ist sie noch etwas schüchtern. Man kann sich ihr nähern und sie ist auch sehr neugierig. Wenn man sie anfassen will, geht sie aber noch zurück.
Update 01.04.2014
Pucca hat sich nicht viel verändert. Sie kommt dicht heran an ihre Menschen, aber sie mag nicht gestreichelt werden. Nur Leute, die die hübsche Pucca sehr gut kennen, dürfen sie manchmal anfassen, aber nur ganz kurz, dann schreckt sie wieder zurück. Pucca braucht dringend eine Familie. Wenn jemand Zeit hätte für sie hätte, würde sie sicher bald Vertrauen fassen.
Update 10.02.2015
Und wieder ist ein dreiviertel Jahr vergangen und die süße Pucca sucht immer noch ein Zuhause. Seit Oktober 2012 ist sie jetzt bei den Tierschützern – mehr als zwei lange Jahre. Pucca ist im Moment ziemlich erkältet. Denn auch die andalusischen Winternächte sind kalt, auch wenn die Temperaturen zumindest in Küstennähe nicht auf den Gefrierpunkt sinken. Wir haben deswegen noch ein paar Fotos angehängt, die im Oktober und November von Pucca entstanden sind. Damit niemand vergisst, wie hübsch die Süße ist!
Update 25.05.2015
Pucca geht es besser. Sie hat die Erkältung gut überstanden und genießt jetzt den andalusischen Frühling, wo alles grünt und blüht. Im kleinen Auslauf ihrer Gruppe hält sie im Halbschatten gern eine ausgiebige Siesta, bei der sie sich nur ungern stören lässt.

Update 22.04.2017
Sehr, sehr lang war nichts von Pucca zu hören. Es ist einfach unmöglich bei über 200 Katzen auf der Finca alle Katzen stets aktuell zu halten. Immer kommen neue Katzen dazu, die erstmal vorgestellt werden müssen. Und dann muss natürlich stets die Versorgung der Katzen vorgehen.
Pucca ist nun schon seit Oktober 2012 auf der Suche nach einem Zuhause. Das sind bald 5 Jahre! Es wurden diverse Updates von ihr gemacht. Auch nach dem letzten Update sind noch Fotos von ihr entstanden. Aber was noch sagen zu einer Katze, die offensichtlich keine Chance hat, die keiner will? Vielleicht nur, weil sie ein schwarzes Fellkleid ziert? Bald 5 Jahre Tierheimleben hat Pucca zwar erstaunlich gut überstanden. Aber sie ist schmaler geworden. Dabei ist sie erst 6 Jahre alt. Gibt der Maus denn wirklich keiner eine Chance?

Update 23.11.2017
Mehr als 5 Jahre sucht Pucca nun schon ein Zuhause. 5 lange Jahre Finca, dafür hat sie sich weiter erstaunlich gut gehalten. Pucca hat eigentlich keine Angst vor Menschen. Sie kommt dicht heran. Sie schaut gern in die Kamera. Sie liebt es fotografiert zu werden. Aber sich anfassen lassen, gar schmusen, das ist immer noch nicht ihr Ding.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pucca - schwarze Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück