Anzeige-Nr. 627835
vom 20.10.2017
68 Besucher

Bildhübscher Peanut

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 01603342140


Beschreibung
Schaut man sich die Fotos von Peanut an, kann man kaum glauben, dass so ein bildhübscher, gepflegter Rüde einfach in einem Tierheim sitzt und das schon seit etwa zwei Jahren. Um einen solchen Hund würden sich in Deutschland im Tierheim alle Leute reißen. Auf Spaziergänge würde man angesprochen werden, was das doch für ein toller, süßer Hund sei. Doch leider ist das nicht die Realität für Peanut. Er sitzt von klein auf in einem kleinen Tierheim, das überfüllt mit Hunden verschiedensten Alters und Größe ist. Er wird übersehen, missachtet und ist einfach einer von vielen und niemand erkennt, was für ein toller Hund dort eigentlich hinter den Gitterstäben zu einem schaut. Per Zufall haben wir ihn unter den vielen Hunden entdeckt und sofort ins Herz geschlossen und ihm und vor allem und versprochen ihm bald ein anderes Leben zu ermöglichen. Ein Leben, in dem er die Nummer 1 ist, die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die er verdient. Er musste lange genug hinter Gittern sitzen und braucht jetzt endlich jemanden, der ihn dort rausholt und ihm eine Chance auf einen Neuanfang bietet.

Peanuts Fell hat einen wunderschönen Braunton, er geht schon fast ins karamellfarbene und seine Augen leuchten wie kleine Bernsteine. Er ist wirklich ein sehr hübscher Junge und hat mit 35-40 cm und 7-10 kg eine tolle Größe. Sicher kann man ihn später toll mitnehmen, aber man muss ihn erstmal an alles gewöhnen. Peanut kennt noch nichts von dieser Welt außer seines kleinen Zwingers und seiner Zwingergenossen. Ein Haus, eine Wohnung, regelmäßiges Spazieren gehen und all die Dinge, die für uns und unsere Hunde hier in Deutschland in wohlbehüteten Familien selbstverständlich sind, werden für ihn völlig fremd und neu sein. Mit viel Zeit und Geduld muss man ihn langsam an alles gewöhnen und sich seinem Tempo anpassen. Vielleicht läuft er schon nach einem Tag toll an der Leine und macht nicht mehr ins Haus – aber wer weiß das schon? Wir suchen für ihn jemanden, der keine Erwartungen stellt, nicht den perfekten Hund erwartet, sondern Zeit und Lust hat mit ihm zu arbeiten und aus sich selbst und Peanut das perfekte Team zu machen.

Peanut ist bereits ausreisefertig und kann geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in sein neues Zuhause ziehen. Auch über Pflegestellenangebote freut er sich sehr.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bildhübscher Peanut"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück