Anzeige-Nr. 627850
vom 20.10.2017
300 Besucher

Milou und Mitja

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Britisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 01792909509


Beschreibung
Geboren: 2010 • Geboren: 2011 • Geimpft: ja • Kastriert: ja • Ort: Nähe Hannover


Wir haben diese Mail mit der Bitte um Vermittlungshilfe bekommen:

Dies sind meine beiden Rabauken, Milou, geb. am 26.11.2010 und Mitja (vorher Pusik), geb. am 01.06.2011.

Milou ist der ältere der beiden Rabauken. Milou habe ich seinerzeit von einer Privatperson übernommen, die ihn nicht mehr halten konnte/ wollte. Er ist ein grau-weißer Britisch-Kurzhaar-Kater. Man darf sich jedoch nicht von seinem Äußeren täuschen lassen, er ist zwar unglaublich hübsch, er ist aber auch eine große Persönlichkeit, der gewisse Dinge einfach nicht mag und das tut er dann auch kund.

Milou mag es nicht hochgehoben zu werden. Er maunzt dann und möchte eigentlich sofort wieder runter. Milou mag es zu schmusen aber nur wenn er selbst mag. Er ist nicht der große Spielfreund, d.h. er spielt nicht so gern und ist insgesamt sehr, sehr ruhig. Milou ist sehr tolerant gegenüber anderen Tieren, er hat sogar Mitja akzeptiert, der Jahre später in sein geliebtes Heim kam.

Milou fährt nicht so gern Auto, erzählt während der Autofahrt viel aber insgesamt klappt das trotzdem ganz gut. Er geht freiwillig in seine Transportkiste, wenn es zum TA geht und benimmt sich dort ganz toll. Milou verträgt die Fahrt zum TA viel besser als Mitja.

Milou mag besonders Trockenfutter, jedoch nur eine bestimmte Marke. Nachdem ich mehrere preiswerte und teure Anbieter ausprobiert habe, stellte sich das Futter von Purina namens Purina One Sensitive als das Leckerste heraus. Das mag er sehr, sehr gern.

Milou wiegt geschätzte 6kg und ich liebe ihn und seine Persönlichkeit sehr. Er ist großartig und insgesamt ein sehr, sehr lieber, kleiner Kerl. Er liebt es auf der Terrasse zu liegen und ich liebe es, ihm dabei zuzusehen. Milou war längere Zeit alleiniger vierbeiniger Bewohner aber mir tat es sehr leid, da ich berufsbedingt ganztags oft unterwegs bin. Daher beschloss ich, Mitja zu mir zu nehmen.

Mitja hieß zuvor Pusik und stammt aus eurem Tierschutz-Verein. Er ist ein russischer Kater, der absolut die Nähe anderer Katzen braucht, sucht und sehr mag. Leider ist Milou eher der Einzelgänger und nicht so auf Schmusen ausgelegt wie Mitja aber sie kommen beide gut miteinander aus.

Sie werden nur zusammen vermittelt. Bei Freigang, muss dieser gesichert sein.

Wenn Sie Milou und Mitja adoptieren möchten, finden Sie hier das Bewerbungsformular: http://tierschutzverein-phelan.de/milou-und-mitja/

Wir freuen und über Ihre Nachricht!

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milou und Mitja"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück