Anzeige-Nr. 627887
vom 20.10.2017
151 Besucher

Bonzo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Bonzo seine Vorgeschichte ist leider wie ein leeres Blatt. Bei seiner Ankunft in unserer spanischen Partnerstation San Anton war Bonzo aber in einem gepflegten Zustand. Er hat sich im Tierheim von Anfang wie zuhause und vor allem in unmittelbarer Nähe der Tierheim-Mitarbeiter sofort wohl gefühlt. Der selbstbewusste, muntere Bonzo ist ein toller Begleiter. Er ist attraktiv anzusehen und hat ein spontanes Wesen. Er ist anhänglich, treu, loyal und respekt- und rücksichtsvoll. Er hat ein lebhaftes Temperament. Er braucht Zuwendung und Vertrauen und liebt den Körperkontakt mit dem Menschen.
Es ist extrem wichtig für Bonzo, dass er sich geliebt weiß. Bonzo kann sich gut behaupten, weiß, wie man Aufmerksamkeit erringt, ist selbstbewusst und manchmal eigenwillig. Er braucht klare Regeln, klare Ansagen und einen konsequenten Menschen - ansonsten übernimmt er die Führung. In San Anton ist er entweder nicht auffindbar, weil er mal wieder irgendwo ruhig und entspannt liegt, oder er ist mal wieder im Weg, weil er Nähe sucht und unbedingt auf den Arm genommen werden möchte. Bonzo ist sensibel und fühlt sich in der Nähe seiner Menschen am wohlsten. Entsprechend gerne liegt er auf dem Schoss.
Er ist aktiv, energisch, aber mit etwas Erziehung nicht übertrieben lebhaft und aufdringlich. Herr Bonzo untersucht seine Umgebung gerne ausgiebig mit seiner Nase. Er zeigt sich sozial im Kontakt mit seinen Artgenossen, hat aber manchmal etwas Stress, weil er zu Selbstüberschätzung neigt und gerne mal den Macho gibt. Bonzo, der gerne lernt und schnell versteht, braucht Bewegung, mentale Herausforderungen und eine konsequente, aktive und einfühlsame Erziehung, die seine Intelligenz und seinen Willen, zu gefallen, positiv nutzt. Er mag keine harte Behandlung und ist empfänglich für Belohnungen und Lob. Bonzo wäre gerne ein liebendes und geliebtes, vollwertiges Mitglied seiner Familie. Und er hat ein großes Ziel: Er möchte zusammen mit seinen Menschen glücklich werden. Eine Vergangenheit hat Bonzo schon, jetzt ist es Zeit für eine schöne Zukunft. Geboren ist er ca. Mitte 2016 und er ist kastriert. Schulterhöhe hat er knapp 50 cm und er ist zu Kindern lieb und mit Katzen kommt er auch gut zurecht.


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bonzo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück