Anzeige-Nr. 628029
vom 20.10.2017
187 Besucher

MORLA - LIEBT DIE MENSCHEN UND DAS LEBEN

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Ungarische Bracke (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0151 12781983


Beschreibung
Name: Morla
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn
Dort seit: 08.10.2017
Rasse: Ungarische Bracke? Mischling
Farbe: schwarz mit loh
Geburtsdatum: ca. 02.2015
Größe: 50-55 cm
Kastriert: bei Ausreise



Die hübsche Morla lief die Bundesstraße entlang, wie lange schon, das wissen wir nicht. Wir wissen jedoch, dass sie ihren Weg mit einem gebrochenen Bein meisterte. Unsere Tierheimleitung eilte der Hundedame entgegen und Morla - die freute sich über die Menschen und deren Hilfsangebot und war nicht etwa verängstigt und versuchte uns auszuweichen, wie viele andere Hunde, die nur schlechte Erfahrungen mit Menschen sammeln durften, es häufig tun. Nein, Morla wedelte freudig mit dem Schwanz, ließ sich gerne streicheln und sogar problemlos ins Auto heben. Kaum bei uns im Tierheim angekommen, stand fest, der Bruch muss operiert werden. Die Operation hat die tapfere Morla bereits hinter sich gebracht und nun darf ihr Beinchen in Ruhe heilen. Die Aussichten sind gut, dass die Verletzung keine Langzeitfolgen nach sich ziehen wird, denn Morla ist auch eine vorbildliche Patientin und verhält sich ganz ruhig und belastet ihr Bein nicht unnötig. Ihre anderen vierbeinigen Mitbewohner konnte Morla bislang jedoch nur von ihrem Zwinger aus beobachten, schließlich hat der Arzt ihr Bettruhe verordnet. Wir können daher noch keine sicheren Aussagen darüber treffen, wie gut sie sich mit ihren Artgenossen versteht. Es gibt allerdings viele muntere und neugierige Hunde, die den Tag über an ihrem Zwinger vorbeilaufen und auch einmal genauer hinschauen, wer denn -die Neue- ist. In diesen Situationen bleibt Morla entspannt und grummelt nicht etwa, obschon sie verletzt ist. Ihr Verhältnis zu den Menschen ist, wie oben schon angedeutet, einfach schön! Sie mag uns Menschen, kuschelt gerne und wenn man sich einmal ein wenig mehr mit ihr beschäftigt, hat man eine neue beste Freundin, die einem am liebsten nicht mehr von der Seite weichen würde! Da Morlas Genesungsphase mit großen Schritten voraneilt, suchen wir nun ein schönes Zuhause für die Hündin. Morla möchte eng in die Familie eingegliedert werden, aber auch regelmäßig die Möglichkeit haben, ihre Kraft und ihre Intelligenz unter Beweis zu stellen. Mit ausgedehnten Spaziergängen ist es bei der jungen Hundedame nicht getan! Morla möchte Aufgaben bewältigen, gefordert und gefördert werden; ihre neue Familie sollte eine enge Bindung zu Morla anstreben und darüber hinaus auch noch sehr aktiv sein!

Können Sie Morla ein traumhaftes Zuhause bieten? Dann melden Sie sich bei uns!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MORLA - LIEBT DIE MENSCHEN UND DAS LEBEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück