Anzeige-Nr. 628083
vom 20.10.2017
97 Besucher

Dedi - möchte nochmal im Warmen leben

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. ca. 2008/09
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia
Charakter: ruhig und freundlich

Update Dedi, 16.07.17

Er läuft ohne Leine mit seiner kleinen Herde mit. Er ist zwar ein alter Hund aber dennoch gallopiert er auch ein paar Meter und freut sich über Bewegung. Über alle Menschen die er kennt freut er sich. Er braucht einfach ein bisschen Zeit um mit Unbekannten warm zu werden. hat man sein Herz aber erst einmal erobert ist er ein lieber treuer Freund.

Wir wünschen uns so sehr ein liebevolles Zuhause für unseren tollen Dedi.

Update Dedi, 01.07.17

Er ist vielleicht nicht der hübscheste, und vielleicht humpelt er auch ein bisschen, vielleicht muss er auch mal gekämmt werden, aber er ist so ein toller Opa.

Er ist ganz toll, ganz süß, etwas eigen, aber er hat eben viel erlebt und hat den Charakter eines typischen Rentners.

Er ist auch irgendwie ganz winzig, was man nicht sieht, wenn man sich die Bilder anguckt. Aber irgendwie ist der ganz handlich und einfach niedlich.

Ein Haus oder Wohnung mit Terrasse wäre ideal, ein wenig grün und Platz zum Chillen reichen ihm vollkommen.

Ich denke er würde sich gerne die Sonne auf den Bauch scheinen lassen auf einem Stück Rasen.

Aber wer kann so einem Charme noch widerstehen?

Update Dedi, 20.03.17

Dedi ist mal wieder auf neuen Fotos zu bewundern…da kann man sich doch nur verlieben.

Ende Dezember 2016

Dedi kommt aus dem gleichen Stadtteil Sofias, wie Arthur. Vermutlich war er nicht, so wie Arthur, einst ein Haushund, sondern einfach ein Streuner.

Dedis Stadtbezirk war vormals paradiesisch dörflich, mit Einfamilienhäusern, Gärten und Grünflächen. Menschen kümmerten sich um Hunde wie Dedi bis zu dem Moment, wo er nicht mehr ins Straßenbild passte.

Jemand beschwerte sich und die bereits in die Jahre gekommenen Hunde Dedi und Arthur wurden abgeholt und in das staatliche Tierheim am Rande der Stadt gesteckt. Von da an kümmerte sich unser Teammitglied vor Ort die vergangenen drei Jahre um ihn und versuchte einmal wöchentlich ihm das Leben durch Spiel und Spaß zu versüßen.

Es drängelten sich immer wieder Notfälle vor und Dedi musste immer wieder warten.

Seit dem Sommer ist er nun in einer Pflegestelle bei Blagoevgrad.

Wie alle älteren Herrschaften ist Dedi etwas eigen. An unbekannte Hunde und Menschen muss er sich erst gewöhnen, aber wenn man ihm umsichtig, einfühlsam und liebevoll begegnet, zeigt er sich schnell von seiner besten Seite.

Er hat einen negativen 4 D Test und es stehen nur noch die Kardiografie und ein Ultraschall aus.

Dedi ist für sein Alter recht fit und mag es auch noch auf Spaziergänge zu gehen. Stundenlange Wanderungen wären vermutlich nichts mehr für ihn.

Er ist ein recht kleiner Hund, gerade mal 45 cm Schulterhöhe und ein Gewicht von 15 Kilo. Er ist ca. 7-8 Jahre alt, seine Zähne sind noch in einem recht guten Zustand, daher ist es schwer ihn genau einzuschätzen.

Er ist kastriert, geimpft und entwurmt und könnte theoretisch jederzeit ausreisen. Dazu fehlt ihm jetzt allerdings nur noch das passende Zuhause.

Möchten Sie Dedi ein liebevolles Zuhause auf seine „alten Tage“ schenken?

Sie können gerne anrufen (06631-7083076) oder füllen Sie gleich das Bewerbungsformular auf unserer Homepage (www.streunerhilfe-bulgarien.de) aus.

Dedi wird nur gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 340 Euro und einen entsprechenden Schutzvertrag abgegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dedi - möchte nochmal im Warmen leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück