Anzeige-Nr. 628133
vom 21.10.2017
252 Besucher

Großer Kuschelbär ***BENNI***

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tiere suchen Freunde e.V. 
13503 Berlin

Telefon: 030 / 39 50 77 44


Beschreibung
Vermittlungshilfe

Großer Kuschelbär sucht kuscheliges Plätzchen auf Ihrem Sofa!

Aufgrund unserer Trennung suchen wir für unseren Hund Benni ein liebevolles neues Zuhause. Benni ist ein 7-jähriger, kastrierter Labrador-Mix, schwarz mit weißer Brust und weißem Bauch sowie zwei vorderen weißen Pfötchen und einer weißen Schwanzspitze, SH 65 cm, derzeit etwa 50 kg leicht.

Benni ist ein toller Hund und Familienbegleiter, die Abgabe fällt uns sehr schwer. Benni bindet sich eng an seine Bezugsperson/en und braucht unbedingt die Nähe zu seinen Menschen. Er wird nicht in Zwingerhaltung abgegeben.

Einer Einladung zum Kuscheln auf der Couch folgt er stets sehr gern, wobei er seine Größe einfach unterschätzt. Benni verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam, z. T. auf Handzeichen und ist i. d. R. sehr gut leinenführig. Er ignoriert während der Spaziergänge Jogger, Radfahrer etc., reagiert jedoch unter Umständen auf große unkastrierte Rüden aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Bei einem solchen Aufeinandertreffen muss man ihn gut zu händeln wissen.

Ist man mit Benni außerhalb -seines- Bereiches unterwegs, ignoriert er alles und lässt sich an allem und jedem problemlos vorbeiführen. Benni ist kein Hund für Jogger oder Radfahrer, i. d. R. genügen ihm Spaziergänge von 30-45 Minuten, gerne auch in Hundeauslaufgebieten.

Benni ist nicht geeignet für eine reine Wohnungshaltung, gerne würden wir ihn in ein Haus mit kleinen Grundstück abgeben, welches er zuverlässig bewacht.

Katzenverträglichkeit müsste ggf. geprüft werden. Nach einer Eingewöhnungsphase kann Benni stundenweise allein bleiben, das Mitfahren im Auto kennt er und erhebt dagegen keine Einwände. Für ihn ist es wichtig bei seinen Menschen zu sein. Gegenüber unserer jetzt 16 Monate alten Tochter zeigte er überhaupt keinerlei Aggression, das Zusammenleben klappt wun-derbar.

Leider ist Benni Allergiker und leidet unter Arthrose. Für uns ist wichtig, dass Benni ein schönes neues Zuhause findet. Futter- und ggf. anfallende Tierarztkosten würden wir anteilig übernehmen, solange es erforderlich ist.

Wir hoffen auf diesem Wege den richtigen neuen Menschen für Benni zu finden. Ein ausgiebiges Kennenlernen mit den vielleicht neuen Besitzern ist uns sehr wichtig, gerne bei gemeinsamen Gassirunden. Benni könnte zu einem lieben Hundemädel vermittelt werden, wäre aber auch gerne Einzelprinz. Zurzeit lebt er in Berlin- Hermsdorf.

06.10.2017
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Großer Kuschelbär ***BENNI***"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück