Anzeige-Nr. 628139
vom 21.10.2017
64 Besucher

Campo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung



Der sanfte Campo hat schon einiges durchmachen müssen in seinem jungen Leben. Abgemagert und verängstigt wurde der hübsche Jagdhund im Wald gefunden. Wie in Italien gängige Praxis wurde der kleine Campo als Köder für die Wildschweinjagd missbraucht. Zum Glück wurde er weder von den Wildschweinen getötet, noch von den Kugeln der blindwütig schießenden Jäger getroffen. In höchster Not flüchtete er sich in den Wald. Einsam und hungrig schlug er sich durch bis unsere Tierschützer ihn fanden.

Campo ist ein liebenswerter, sanfter und zurückhaltender Rüde. Er braucht dringend Wärme, Geborgenheit und Zuwendung. Als Segugiomix ist er ein sehr sozialer und verträglicher Zeitgenosse. Menschen gegenüber ist er nach anfänglicher Zurückhaltung aufgeschlossen. Auch mit Kindern ist er umsichtig und sensibel. Da er geschlagen wurde, sollten die Kinder schon etwas älter sein, um ihm mit Behutsamkeit zu begegnen. Der kastrierte Junghund verträgt sich mit Hunden beiderlei Geschlechts und wäre auch als Zweithund glücklich.

Da er ein Jagdhund ist, vermuten wir, dass er einen entsprechenden Instinkt hat. Um sicher zu gehen sollte er an der Leine geführt werden. Erfahrungsgemäß binden sich Segugi innig an ihre Bezugspersonen, so dass es nach einer Weile durchaus möglich sein kann, ihn freilaufen zu lassen.

Für Campo wünschen wir uns ein Zuhause, das seiner Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit herzlich begegnet und ihm viele soziale Kontakte ermöglicht. Für den fröhlichen Laufhund gibt es nichts schöneres als mit seinen Menschen auf gemeinsamen Spaziergängen die Natur zu entdecken. Wenn Sie naturverbunden und aktiv sind, Freude daran haben Zeit mit Ihrem Hund zu verbringen und einem gebeutelten Schatz ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann rufen Sie mich bitte an. Campo ist kastriert, gechippt und geimpft, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und könnte mit dem nächsten Transport zu Ihnen kommen.

Kontakt
Diana Vogt
didiv72@gmail.com
erreichbar: ab 18 Uhr
Festnetz: 0931/4174361
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Campo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück