Anzeige-Nr. 628140
vom 21.10.2017
157 Besucher

Riccio

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Rauhaar Segugio Italiano (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Seit 2012 lebt Riccio, ein hübscher Segugiomix, geb. nach Tierarztschätzung 2011, ca. 50 cm groß, nun im Tierheim in Arezzo. Als er vor 5 Jahren dort ankam, galt er als unvermittelbar, da seine Panik vor Menschen sehr groß war. Jetzt aber, nach einer langen Zeit und vielen kleinen und großen Schritten vorwärts, ist unsere Tierschützerin Chiara der Meinung, dass er nur in einer Familie endgültig in ein richtiges Hundeleben finden kann. Es fehlt noch ein kleiner Step nach vorne und er hätte es geschafft. Seine Vergangenheit muss voller Schrecken gewesen sein, ohne die geringste Freude, immer Angst vor Schlägen und dem Menschen, der damals zuständig für ihn war. Er wird bei aller Furcht nie agressiv, er versteinert einfach und erwartet Schlimmes. Bei seinem Pfleger zeigt er sich jetzt zutraulich, voller Freude über die Aufmerksam, die ihm zuteil wird und genießt, wie man auf dem Video sehen kann, jede Streicheleinheit. Er ist ein Jagd- und Laufhund, der mit Sicherheit Spaziergänge und Wanderungen lieben wird, der zuerst als Leinenhund geführt werden muss, aber vielleicht, wie viele seiner Rassegenossen, später durch die Bindung an seine Menschen auch frei wird laufen können. Wir suchen für Riccio eine ruhige Familie, gerne mit einer suveränen Zweithündin, möglichst mit Garten und der Geduld, die man bei ihm sicher wird haben müssen - aber es wird sich lohnen, da sind wir sicher. Er ist Leishmaniose und Filarien negativ, gechipt, geimpft und könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland in ein neues Leben reisen. Können Sie sich vorstellen, die richtigen Menschen für ihn zu sein, bin ich jederzeit per Mail, Whatsapp oder Telefon für Sie zu erreichen.

Heidi Stagge
heidi.stagge@web.de
Mobil: 0172/4245540

Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riccio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück