Anzeige-Nr. 628199
vom 21.10.2017
73 Besucher

Simon braucht was Glück in Leben

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Simon reserviert für österreichische TS Orga

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena / Spanien; www.protectoravillena.com
geb.: ca. 12/2010
Größe: 36cm/8kg
Rüde, kastriert, geimpft, gechippt
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Simon wohnt noch nicht lange im Tierheim und wird schon zum absoluten Notfall.
Der kleine, nur 8kg schwere Rüde ist schrecklich unglücklich im Zwinger und kommt mit dem hektischen Alltag zwischen den vielen anderen Hunden nicht zurecht.
Er ist bei den kleinen Hunden untergebracht, aber auch hier ist es laut und rauh.
Simon kann nicht verstehen, warum die Menschen immerzu an seiner Tür vorbei gehen, aber niemand stehen bleibt ,um ihn mitzunehmen, zu streicheln oder mit ihm spricht.

Früher war das einmal anders, glauben wir. Da hatte Simon eine Familie, die auf ihn aufgepasst hat, bei der er willkommen war und deren Kinder ihm das Bällchen geworfen haben.
Er macht den Eindruck, als verstünde er die Welt nicht mehr. Simon wird sofort fröhlich, wenn er aus dem Zwinger darf und die Menschen sich ihm zuwenden. Er geht meistens (es sei denn man macht gerade ein Video) manierlich an der Leine und ist sehr aufmerksam und stets im Kontakt zu dem Menschen, der ihn für den Moment gerettet hat.


Um so schlimmer ist es dann für den kleinen Kerl, wenn die glücklichen Momente allzu schnell vorbei sind und er wieder in seine kalte Zelle muß. Simon weint viel und hat Streß und Herzschmerz und alles zusammen läßt uns dem Winter im Tierheim für ihn mit Bangen entgegensehen.

Wir wünschen uns für Simon noch vor Einbruch des Winters ein muckeliges Plätzchen in einem weichen Körbchen bei einer lieben Familie.
Simon ist bedingt durch seine Begeisterung für alle Menschen sowohl für rüstige Senioren als auch für eine Familie mit verständigen Kindern geeignet.
Viele Ansprüche stellt er nicht, so dass auch Hundehaltereinsteiger in Simon einen tollen Partner finden können. Im neuen Zuhause wäre Simon am liebsten ein Einzelhund mit gelegentlichen Kontakten beim Gassi zu Artgenossen.
Ob Simon sich mit einem Kätzchen anfreunden könnte, kann bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption orientieren getestet werden.

Simon reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.

Simon wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.
Bei Interesse an Simon freuen wir uns über eine Mail von Ihnen.
Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was Simon bei Ihnen erwartet.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simon braucht was Glück in Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück