Anzeige-Nr. 628327
vom 21.10.2017
38 Besucher

Gus - sucht Zuhause auf dem Land

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Telefon: 02591 / 79 47 56 Handy: 0171 / 80 39 383


Beschreibung
Name: Gus
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010
Ungefähre Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: Armantes

Ungefähre Größe: 57 cm Gus ist ein Mischling von heute fast sechs fünf Jahren, geboren laut Veterinär im Juli 2010. Er hat eine Schulterhöhe von 57 cm und sommit der kleinste der drei Fundhunde.

Gus vagabundierte zusammen mit noch seinen zwei Kumpels, Danco und Dimas, schmutzig und voller Zecken durch die Strassen von Calatayud. Es wiederholt sich immer wieder: ausgesetzt von verantwortungslosen Jägern, da sie zur Jagd nicht taugen.

Spaziergänger informierten unser Tierheim -Arca de Armantes-, und wir konnten alle drei halbverhungerten und durstigen Mausis ohne viel Umstände mit in unser Refugio nehmen. Zunächst wurden sie von ihren Zecken befreit, entwurmt und kräftig sauber gebürstet.

Gus ist auch noch sehr vorsichtig und schüchtern- vor allem, wen Fremde zu ihm gelangen.
Mit den ehrenamtlichen Pfleger gehen sie aber schon raus ins Gelände und laufen auch gut an der Leine - so lange draussen alles ruhig und friedlich ist.
An Strassenlärm, Menschengetümmel usw. werden sie sich aber erst noch gewöhnen müssen.
Gus neues Zuhause sollte deshalb auch eher auf dem Land, als in der Stadt sein.

Wir suchen für Gus ein ruhiges und liebevolles Zuhause, eine nette Familie, die Zeit für ihn hat, eine Hundeschule mit ihm besucht und keine Probleme mit der Schüchternheit hat.

Wenn Sie Gus ein schönes Leben schenken möchten, wenden Sie sich bitte an
Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 02591 / 79 47 56
Handy: 0171 / 80 39 383
E-mail: a.westermann.tsv.Europa@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gus - sucht Zuhause auf dem Land"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück