Anzeige-Nr. 628358
vom 21.10.2017
96 Besucher

Rodders – Pechvogel vom Dienst

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund X (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: 0160-6352740 ab 15:00 Uhr o. 040-98266204 oder per mail


Beschreibung
Rodders (geb. Dezember 2015, Schulterhöhe 64 cm) war ca. 6 bis 7 Monate alt, als er gerettet wurde und in eine Pflegestelle auf Zypern kam. Damals bekam er das Versprechen auf ein wundervolles Leben in England, so bald er vorbereitet ist.

Unglücklicherweise, wurde dieses Versprechen nie eingehalten... Rodders ist immer noch auf Zypern und sein Leben nahm wieder eine tragische Wende. Die Vorschläge ihn in eine Tötungsstation zu bringen, ignorierte sein Pflegefrauchen. Denn Rodders zeigte sich in all den Wochen und Monaten so dankbar für seine Pflege und Unterkunft... dass es für sie feststand, alles, für diesen Hund zu machen.

Nach einer Weile wurde ein Zuhause auf Zypern gefunden. Die Freude war gross... aber auch nur von kurzer Dauer. Rodders begann zu hinken. Röntgenbilder vom Oktober 2016 zeigten keinen besonderen Befund und es wurde vermutet, seine Knochen schmerzen, weil er so schnell gewachsen ist.

Weitere Röntgenbilder wurden im Januar 2017 gemacht und darauf sah es nicht mehr so gut aus. Er benötigte eine Hüftop...
Inzwischen ist Rodders auf dem Weg der Besserung. Alle Menschen in der Klinik, die mit ihm zu tun hatten, waren voll des Lobes über diesen tollen Hund.

Nun ist die Herausforderung für uns, endlich SEINE Familie zu finden. Das Rodders sich mit Katzen versteht, ist auf den Bildern deutlich zu sehen. Ebenso mit anderen Hunden, egal ob gross, oder klein...

Ja, Rodders hat Probleme mit den Hüften, was ihn nicht zu einem Arbeitstier oder einem Hund für stundenlange Wanderungen machen wird. Aber: Rodders wird immer ein loyaler Partner für eine Familie sein und sie mit seiner Liebe erfreuen.

Bitte geben Sie diesem tollen Hund eine Chance.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rodders – Pechvogel vom Dienst"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück