Anzeige-Nr. 628556
vom 21.10.2017
196 Besucher

Zuckersüße CHERIE

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Andaluz Pequeno (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 03868-5869004


Beschreibung
Name : Podenco Andaluz Pequeno CHERIE
Geschlecht : weiblich
Größe : 35 cm
Gewicht : 7 kg
Alter : 3.8 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Banzkow
Sonstige Infos : Zartes Seelchen

VIDEO: https://youtu.be/2HzL9cG5n_I

Schutzgebühr : 425 EURO

CHÉRIE ist wie eine kleine zarte Elfe. Wir haben sie Anfang Januar völlig verstört und ängstlich aus der Tötungsstation Natura Parc gerettet. Die ersten Wochen zeigte sie sich auf der HaM-Finca sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber Menschen und suchte lieber Schutz in einer sicheren Ecke. Artgenossen gegenüber verhielt sie sich aber sehr sozial.

Seit März befindet sich CHÉRIE auf einer Pflegestelle in Heilbronn und macht dort inzwischen riesige Fortschritte. Ihre Pflegestelle berichtet, dass sie sich draußen auf den Spaziergängen ganz toll entwickelt hat. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen ist die anfängliche Angst vor der neuen Umwelt gewichen und mittlerweile flitzt CHÉRIE fröhlich herum und hat viel Spaß am gemeinsamen Erkunden der Natur. Sie geht mit ihrer Pflegemama auch schon mal 10 km joggen, hört super und orientiert sich stark an ihren Menschen. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sozial, offen und respektvoll.

Im Haus ist CHÉRIE immer noch sehr zurückhaltend und zieht sich für ihre Ruhephasen lieber in ihre Box zurück, wo sie dann entspannt schlafen und vor sich herdösen kann. Alltagsgeräusche und schnelle Bewegungen im Haus machen ihr noch Angst - aber auch daran arbeitet die Pflegestelle fleißig, damit die kleine, schlaue Podenca auch im Haus bald genauso sicher ist, wie auf den alltäglichen Spaziergängen.

CHÉRIE versteht sich auch sehr gut mit der Nachbarskatze, fährt gern Auto und kann auch gut ein paar Stunden zuhause allein bleiben.

Die hübsche CHÉRIE ist eine Vertreterin der Rasse Podenco Andaluz Pequeno, also einer kleineren Unterart des Podenco Andaluz. Hunde dieser Rasse sind sehr intelligent, lebhaft, aufmerksam und ihrem Besitzer loyal ergeben. Aber sie sind auch sehr liebevoll und sensibel.

Wir sehen CHÉRIE in einem ruhigen Zuhause, ohne Kinder. Sehr gerne dürfen im neuen Zuhause Artgenossen leben. Ihre Menschen sollten über Hundeerfahrung verfügen und Geduld für dieses zarte Seelchen aufbringen, um weiterhin mit ihr zusammen den Weg in ein unbekümmertes, fröhliches und vertrauensvolles Leben zu gehen.

CHÉRIE wird kastriert vermittelt.

Endstelle gesucht!

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=8665

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zuckersüße CHERIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück