Anzeige-Nr. 628587
vom 21.10.2017
409 Besucher

VERNE - GERETTET IN LETZTER SEKUNDE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0172 436 3038


Beschreibung
Der niedliche Krauskopf Verne wurde aus einer Tötung gerettet und das wirklich in der letzten Sekunde. Es war schon beschlossene Sache, ihn einzuschläfern. Das hat kein Tier verdient und wir konnten es verhindern.

Sein Körper ist von einigen Narben gezeichnet als wäre er gebissen worden. Sicher hatte er kein schönes Leben in der Vergangenheit und seine Zukunft soll ihm ein behütetes Leben bieten.

Verne ist laut Impfbuch im November 2014 geboren, aber unsere Teresa glaubt, daß er deutlich älter ist, oder eben von seiner Vergangenheit gezeichnet. Er liegt viel und das Aufstehen bereitet ihm Mühe. Er liebt es gebadet zu werden und das ist auch gut so, denn er neigt zu Akne.

Trotz seiner Zipperlein ist der kleine Mann ein ganz sanfter, gehorsamer Hund, der die Nähe des Menschen sucht. Artgenossen und Katzen sind überhaupt kein Problem für ihn und auch an der Leine geht er bereitwillig mit.
Die kleine Lakritznase ist 30 cm groß und wiegt 9,5 Kilo. Haben Sie ein Herz für den Kleinen mit seinen kleinen gesundheitlichen Mankos und geben sie ihm ein kuscheliges Plätzchen auf ihrem Sofa.

Verne kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0172 436 3038
Email: sabrina@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VERNE - GERETTET IN LETZTER SEKUNDE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück