Anzeige-Nr. 628592
vom 21.10.2017
171 Besucher

Die hübsche SAMBANA

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0172 4183091


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco SAMBANA
Geschlecht : weiblich
Größe : 68 cm
Gewicht : 20 kg
Alter : 1.6 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle auf MALLORCA
Sonstige Infos : gerne Zweithund und katzenverträglich

https://youtu.be/q-RuOLGqBYo

Schutzgebühr : 425 EURO


UPDATE November 2017:

SAMBANA ist in ihrer Pflegefamilie richtig aufgetaut in den letzten Monaten und hat ganz tolle Fortschritte gemacht. Sie ist viel zutraulicher geworden und einfach nur lieb. Sie hat auch das Kuscheln und Schmusen für sich entdeckt und fordert ihre Streicheleinheiten auch schon bei ihren Menschen ein. SAMBANA läuft gut an der Leine, orientiert sich dabei an ihren Führungspersonen und findet unbekannte Situationen auf Spaziergängen schon gar nicht mehr so unheimlich, wie am Anfang. Allerdings muss man immer noch etwas daran arbeiten und ihr weiterhin Sicherheit vermitteln, damit sie irgendwann ihre Unsicherheiten vollständig ablegt.

Alterstypisch hat SAMBANA natürlich auch noch einige Faxen im Kopf - sie spielt unheimlich gern, kann auch richtig lustig sein und stibitzt auch schon mal was sie kriegen kann.

SAMBANA ist mit Katzen verträglich. In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit acht Katzen zusammen.

----------------------------

März 2017:

Die hübsche SAMBANA kam zusammen mit Rumba zu uns. Sie wurde vom Jäger aussortiert, da er aktuell zu viele Hündinnen hat.

SAMBANA ist noch etwas zurückhaltend und schüchtern im Umgang mit fremden Menschen. Im Podenco-Rudel ist sie seit ihrer Ankunft bei uns aber schon ganz toll aufgetaut und spielt sehr gern mit ihren Artgenossen. Wenn sie ihre Schüchternheit erstmal ablegt, ist sie eine fröhliche und neugierige junge Podenca.

Sie braucht ein Zuhause, das ihr mit sanftem Einfühlungsvermögen 1 x 1 des Lebens beibringt. Am besten wäre es, wenn in ihrem zukünftigen Zuhause schon ein Hund vorhanden ist, denn Sambana liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und würde sich sicherlich gut an einem souveränen vierbeinigen Partner orientieren.

SAMBANA wird kastriert vermittelt. Größe und Gewicht sind geschätzt.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=8857

Endstelle gesucht.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die hübsche SAMBANA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück