Anzeige-Nr. 628866
vom 22.10.2017
122 Besucher

Rey sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
Rey befindet sich auf einer Pflegestelle in Belgien, in der Grenznähe zu Aachen. Rey kann jederzeit gerne besucht und kennengelernt werden.

Rüde, geb. 3.2013, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 31 cm
Gewicht: kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 6.2017




Mitte Juni erhielten wir einen Anruf der Polizei. Zwei Hunde wurden unter sehr schlechten Bedingungen gehalten. Die Nachbarn konnten das irgendwann nicht mehr mitansehen und drangen darauf, dass die Hunde dem Besitzer weggenommen wurden.

Als wir Rey und Reina im Tierheim aufnahmen, waren wir über ihren Zustand entsetzt. Hunde, die einen Besitzer gehabt haben, so verwahrlost z sehen, ist eine furchtbare Erfahrung für Tierschützer. Das Aussehen ihres Fells ließ vermuten, dass sie niemals gebadet oder auch nur gekämmt wurden. Rey wirkt mit der Situation im Tierheim emotional noch völlig überfordert. Er bellte jedes Mal, wenn jemand sich seinem Kennel näherte. Es schien als wolle er alle Menschen nur fern halten. Mittlerweile bellt er schon etwas weniger, läßt sich aber auch streicheln und beruhigen. In ein paar Wochen wird er sich wahrscheinlich noch besser an die Situation im Tierheim gewöhnt haben. Liebe und Geduld werden ihm sicher dabei helfen, ein ganz normaler Hund zu werden. Man muss verstehen, dass sein bisheriges Leben ohne Liebe und Respekt war. Er benötigt nun Menschen, die ihn verstehen und sich der Aufgabe stellen wollen, ihm zu helfen.

Jetzt suchen wir für ihn eine Familie die ihm Liebe und Respekt schenken möchte. Wenn Sie Rey helfen wollen, kontaktieren Sie uns.



Fragen zu Rey beantwortet gerne Daniela Weber: weber@apapa-germany.org oder 01621095782


Für die Hunde wird eine Schutzgebühr erhoben. Weitere Infos, auch zur Vermittlung, gibt es auf unserer HP www.apapa-germany.org.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rey sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück