Anzeige-Nr. 629385
vom 22.10.2017
287 Besucher

JUANA, süße Podenca

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0172 4183091


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco JUANA
Geschlecht : weiblich
Größe : 67 cm
Gewicht : 19 kg
Alter : 8 Monate
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos : jung, frech, verspielt


Schutzgebühr : 425 EURO

JUANA wurde von einem Jäger aussortiert, der sie uns zusammen mit drei weiteren Podencos brachte. Als Begründung gab er an, dass er aktuell zu viele Hunde hat. JUANA zeigte sich anfangs etwas zurückhaltend in der ihr fremden und neuen Umgebung, aber das Eis war schnell gebrochen. Inzwischen sucht sie den Kontakt zu uns Menschen und lässt sich sehr gern streicheln und knuddeln.

JUANA ist alterstypisch noch sehr verspielt und kann auch schon mal richtig frech sein. Mit ihren Artgenossen verträgt sie sich prima und spielt gern ausgelassen mit ihnen, daher wäre es sicher eine Bereicherung für die hübsche Podenca, wenn in ihrem neuen Zuhause schon mindestens ein Hund lebt. Podencotypisch döst sie auch gern mal in der Sonne vor sich her und genießt das süße Nichtstun.

Jagdtrieb ist vorhanden.

Sobald wir JUANA etwas besser kennengelernt haben, werden wir hier über sie berichten.

JUANA wird kastriert vermittelt.

End- oder Pflegestelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JUANA, süße Podenca"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück