Anzeige-Nr. 629513
vom 23.10.2017
63 Besucher

Maron hat schon einiges erlebt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Maron
Rüde
Mischling
ca 7 bis 8 Monate - geb. ca 1.10.2016
Größe: mittel
Maron ist ein entzückender Junghund-Mischling im geschätzten Alter zwischen 7 und 8 Monaten. Er wurde in einem Zigeunerviertel von seiner viel zu kurzen Kette befreit und beschlagnahmt. Die Grundeinstellung zu Tieren dieser Menschengruppe ist geprägt von einem grausamen Umgang mit Haus- und auch Nutztieren. Maron diente mit Sicherheit als Spielzeug für die Kinder, solange er interessant für diese war. Die Tiere werden schlecht behandelt, geschlagen, sind oft unterernährt, werden an kurze Ketten angebunden, oder in einem Verschlag einfach weggesperrt!
In der Station zeigt sich Maron sehr, sehr lieb und freundlich. Sein verletztes Vorderbeinchen, welches vermutlich gebrochen ist, wird vom Tierarzt nun näher untersucht und von seinen Betreuerinnen weiter behandelt und gepflegt. Natürlich ist die aktuelle Situation für den süssen Wirbelwind auch nicht befriedigend. Viel lieber würde der mittelgroße Mischlingsbub seine Jungend bei einer liebevollen und fürsorglichen Familie verbringen, anstatt in einem tristen Zwinger zu hocken. Daher suchen wir nun nach einem tollen Zuhause für Maron, wo man ihm ausreichend Zeit, Liebe und Fürsorge schenkt und er sein Leben als glücklicher Hund verbringen darf.
update 20.06.2017:
Maron war heute beim Tierarzt und es wurde beschlossen, dass sein gebrochenes Vorderbein in Ungarn operiert werden muss.

Update vom 13.09.2017
Maron wurde in Ungarn operiert und zwischenzeitlich wurden die Schrauben von seinem Bein entfernt. Derzeit belastet Maron sein Beinchen noch nicht, nach Aussage des ungarischen Tierarztes bedarf es hierzu noch einige Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=-RQdW-809e0&feature=youtu.be

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Bonyhad in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maron hat schon einiges erlebt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück