Anzeige-Nr. 629606
vom 23.10.2017
568 Besucher

Alex - hübscher Husky

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Siberian Husky

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Alex- bildhübscher Junge
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. ca. Mitte 2015
Rasse: Husky-Mischling
Größe: Schulterhöhe 60cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia
Charakter: aktiv, freundlich, verspielt, sozial



Update Alex, 19.10.17:
Der hübsche Alex ist auf neuen Fotos zu bewundern, er ist immer noch auf der Suche nach einem tollen Zuhause.
August 2017:
Was passiert, wenn plötzlich eine bestimmte Hunderasse besonders modern ist?
Klar- jeder braucht dann genau so einen modernen Hund, egal ob er zum eigenen Lebensstil passt oder nicht.
Und nach einigen Jahren, zumindest in Bulgarien, sehen wir welche Hunderasse besonders angesagt war. In der Vergangenheit waren es Huskys. Und jetzt, einige Jahre später sehen wir die Früchte dieser Mode. Immer mehr Huskys in Tierheimen, immer mehr Huskymixe auf den Straßen, genau wie unser Alex.
Alex ist vermutlich kein reiner Husky, kommt ihnen aber schon recht Nahe. Er tauchte auf den Straßen einer bulgarischen Kleinstadt auf und zeigte schon erste Anzeichen einer aufkeimenden Demodekose. Diese behandelte eine Tierschützerin vor Ort mit Bravecto. Schließlich nahm sie Alex mit nach Hause, wo er als erste Amtshandlung leider auf eine der Katzen los ging.
Es ist daher ganz wichtig zu wissen, dass Alex auf keinen Fall mit Katzen leben kann.
Auch wenn er welche auf der Straße sieht, jagt er ihnen sofort hinterher. Er hat unglaublich viel Energie und wir wünschen uns für ihn eine sportliche Familie, wo er viel draußen sein kann und endlich wie ein richtiger Husky leben darf.
Mit anderen Hunden verträgt er sich super. Er ist 60 cm hoch, ca. 2 Jahre alt und wiegt 25 kg. Er hat einen negativen 4D Test, ist kastriert und geimpft und wartet darauf endlich in ein eigenes Heim einziehen zu dürfen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alex - hübscher Husky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück