Anzeige-Nr. 629682
vom 23.10.2017
276 Besucher

Auch für Dich Ronja gibts eine Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenca (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
LARA

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Whv zuvor Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com
geb.: ca. 5. 2016
Größe: 42cm / 10kg
Hündin, Podenca, kastriert, geimpft, gechippt
Auslagenerstattung: 350 €

R onja-Lara lebt nun schon einige Tage auf ihrer Pflegestelle und hat sich erfreulich gut und schnell eingelebt. Ronja war im Tierheim noch ausgesprochen zurückhaltend und übervorsichtig, diese Unsicherheiten konnte sie weitesgehend ablegen.
Sie findet sich in der Wohnung gut zurecht, fühlt sich in vier wäremespendenden Wänden offenkundig podiwohl und es gelingt ihr spielend, in angemessener Zeit zur Ruhe zu kommen.

Ronja ist in der Wohnung rassetypisch ruhig und unauffällig, dafür aber dekorativ und verschmust.

Ronja ist selbstverständlich schon stubenrein und kann problemlos eine Weile alleine Zuhause bleiben ohne Angst zu bekommen oder gar etwas kaputt zu machen.

Ronja teilt ihr Zuhause auf Zeit mit zwei weiteren Hunden und einer Katze, mit allen verträgt sie sich sehr gut. Ronja mag mit den anderen Hunden kuscheln und orientiert sich an Freund Tilo, der groß und sehr versiert wirkt und Klein-Ronja grad am Anfang eine große Hilfe zur Orientierung und Einschätzung der Situation war.

Unterwegs ist Ronja inzwischen lebhaft und an ihrer Umgebung interessiert. Sie trappelt an der Leine voraus und inspiziert fremde Gebüsche.

Ronja kann natürlich auch schon ordentlich an der Leine gehen und zerrt nicht, am liebsten mag sie aber an der Schleppleine neues erschnüffeln oder sogar in den Windhundauslauf gehen, wo sie ganz ohne Leine flitzen darf.
Ronja ist verträglich und freut sich über die Bekanntschaft mit neuen Spielkameraden. Sie rennt wie ein geölter Blitz, mag Gemeinschaftsbuddelaktionen und vergewissert sich zwischendurch aus eigene Antrieb immer mal wieder, ob das Frauchen auch wirklich noch da ist. Ronja kennt schon ihren Namen und läßt sich zurückrufen.

Auf der Pflegestelle ist aufgefallen, dass Ronja unglaublich zart und sanft in den Kontakt mit dem Menschen geht. Nie trampelt sie einem auf die Füße, immer nähert sie sich ganz vorsichtig und macht zarghaft auf sich aufgmerksam. Keine Grobheit, nie fordernd, immer dezent. Andersherum versteht Ronja auch nicht, wenn man sehr laut spricht oder sich ganz hektisch bewegt.

Wir wünschen uns für Ronja eine Familie, die vielleicht schon etwas (Wind-)Hundeerfahrung hat und der sensiblen, sanften Ronja ein stabiles, liebevolles Zuhause anbieten kann. Der kleine Wirbelwind möchte bei aller Lebhaftigkeit gerne ein sicheres Plätzchen bei Menschen, die ihn in seinen Bedürfnissen erkennen und Freude daran finden Ronja weiter zu artgerecht fördern. Ronja wäre auch gerne ein Zweithund bei einem schon erfahrenen Familienhund und Spielgefährten.

Lara reiste geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland.
Sie hat ein aktuelles Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst Test auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck.

Lara wird nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in kompetente, liebevolle Hände vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Auch für Dich Ronja gibts eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück