Anzeige-Nr. 629835
vom 23.10.2017
40 Besucher

Stelios

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=stelios

Stelios, etwa 2010 oder 2011 geboren, gehörte einer jungen Frau die neben 4 Pferden auch noch ca. 20 Hunde hatte. Die Hunde waren alle mehr schlecht als recht in ihrer Wohnung untergebracht. Zudem hatte sie gar nicht die finanziellen Möglichkeiten um den vielen Tieren auch nur annähernd gerecht werden zu können. Als sie Ende 2013 beschloss nach Athen zu ziehen, schrieb sie, dass sie die Hunde im Wald aussetzen würde…
Sie nahm einige Hunde mit nach Athen und wollte auch Stelios mitnehmen. Ihre Nachbarn baten Vasso um Hilfe um wenigstens Stelios aufzunehmen, da er sehr ängstlich und sehr dünn war.
Als Stelios 2015 zwecks Untersuchungen in die Uni-Tierklinik kam, wäre er fast gestorben, weil er die Narkose nicht vertrug. Die Ärzte dort versuchten (sogar kostenlos) alles in ihrer Macht stehende zu tun um Stelios zu retten. Und es gelang. Leider war Stelios nach diesem Vorfall blind, taub und konnte auch nicht mehr laufen. Glücklicherweise hat sich das alles wieder gegeben. Stelios musste noch für ca. 3 Monate in der Tierklinik bleiben bis er wieder gesund wurde. Sollte Stelios irgendwann krank werden und müsste in Narkose gelegt werden, wäre das Risiko sehr groß für ihn. Er darf keine Narkose mehr bekommen ohne, dass er vorher genauestens untersucht wird bzw. man mit den Anästhesie-Ärzten in der Uni-Tierklinik Thessaloniki Kontakt aufgenommen hat. Stelios ist gechippt und geimpft.
Wir wünschen uns sehr, dass Stelios liebe Menschen findet, die sein Narkoseproblem sehr ernst nehmen und bei einer möglichen Erkrankung das Risiko mit ihren Tierärzten genau abwägen. Wir wissen, dass es schwer sein wird für Stelios unter diesen Voraussetzungen ein Zuhause zu finden. Aber die Hoffnung darauf möchten wir nicht aufgeben.

Möchten Sie Stelios neue Familie werden? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit Wula Dertili in Verbindung setzen: Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stelios"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück