Anzeige-Nr. 629856
vom 23.10.2017
54 Besucher

NONO ♥ – benötigt dringend(!) eine Bezug

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Retriever Schäfi Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
NONO ♥ – benötigt dringend(!) eine Bezugsperson (R) – Labrador Schäferhund Mix

Nono befindet sich seit September 2014 im spanischen Partnertierheim und er wünscht sich sehnlichst wieder ein eigenes Zuhause. Sein Besitzer hat ihn hier abgegeben da er keine Verwendung mehr für ihn hatte. Für den intelligenten anhänglichen Rüden ist das eine Katastrophe und er kränkt sich noch immer sehr! Mehrere Jahre hat Nono seinen Besitzer treu begleitet und er kann noch immer nicht verstehen, warum er hinter Gittern sitzt.

Nono ist schäfitypisch ausgesprochen menschenbezogen und anhänglich. Seine beiden lieben Betreuerinnen baten uns nun um Hilfe für den liebenswerten Hundemann. Trotz aller Bemühungen der Volontäre leidet Nono zusehends unter den veränderten fortwährenden Lebensbedingungen. Der eintönige Tierheimalltag macht Nono enorm zu schaffen und er vermisst das Zusammenleben mit seinen Menschen fürchterlich. Hier im Heim kann man seinen Bedürfnissen kaum gerecht werden und so wird seine Sehnsucht und Verzweiflung wird mit jedem Tag größer. Den Betreuern blutet das Herz, sie wissen genau wie schlecht Nono‘s Chancen auf ein neues Zuhause stehen. Niemand interessiert sich für einen 6-jährigen schwarzen Schäfi-Mix. Dabei ist Nono ein liebenswerter Hund, der Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist und sich immer riesig freut, wenn jemand Zeit für ihn hat. Von Streicheleinheiten und Zuwendung kann Nono nie genug bekommen.

Der Kontakt zu Menschen ist ihm viel wichtiger als zu seinen Artgenossen. Nono möchte seine neuen Besitzer am liebsten für sich alleine haben. Er mag keine Kinder und duldet andere Hunde nur bedingt, da er zur Eifersucht und Dominanz neigt. Nono hat auch Probleme, wenn sich jemand in schnellem Tempo nähert, egal ob Jogger oder Radfahrer. Er rennt dann auf diese zu, bellt und ist kaum zu beruhigen. Daher wird Nono ausschließlich in sehr(!) hundeerfahrene Hände vermittelt; Menschen, die ihm ein guter Rudelführer sind und ihm mit Geduld & Konsequenz all das beibringen, was er schon immer können wollte. Er sehnt sich nach einer Bezugsperson und möchte mit ihnen gemeinsam die große wunderbare Welt entdecken, spielen, lernen, gefallen und zu seinem Menschen gehören dürfen!

Für Nono suchen wir einen Einzelplatz in einem Haus und Garten in ländlicher Umgebung. Nono hat ein Herz aus Gold und sehr viel Liebe zu vergeben und zeigt dies auch, mit sehr viel Treue und Offenherzigkeit zu seinen Menschen. Er freut sich unbändig über jede Aufmerksamkeit und zeigt seine Freude auch gerne mit „Küsschen“ verteilen. Der aktive verspielte Rüde ist lernwillig und benötigt unbedingt eine konsequente aber liebevolle Erziehung. Neben ausreichend Auslauf benötigt er auch eine geistige Auslastung um ein glücklicher ausgeglichener treuer Begleiter zu sein. Wer gibt Nono eine zweite Chance und hilft ihm über seinen Kummer hinweg? Er benötigt dringend eine hundeerfahrene Bezugsperson – Menschen, die es ernst mit ihm meinen! Nie wieder möchte Nono wieder verlassen werden! Nono ist bereit für einen Neuanfang…

HP-Link_NONO: http://www.heimatlose-hunde.de/nono/

Nono ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird Nono nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NONO ♥ – benötigt dringend(!) eine Bezug"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück