Anzeige-Nr. 629868
vom 23.10.2017
574 Besucher

FOC – sucht ein liebevolles und souverän

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hovawart Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
FOC – sucht ein liebevolles und souveränes Zuhause (R) – Hovawart Mix

➡CHARAKTER: freundlich, fröhlich, verträglich, verspielt
➡GRÖßE: SH ca. 58 cm
➡RASSE: Hovawart Mix
➡ALTER: ca. 2 Jahre (geb. ca. 2015)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien

Foc wurde Anfang Februar 2017 in der Nähe des spanischen Partnertierheims aufgegriffen – weit und breit war kein Besitzer in Sicht. Da er in einem sehr gepflegten Zustand war, ist davon auszugehen, dass Foc zuvor eine Familie hatte. Warum er nicht mehr erwünscht war, kann man nur erahnen. Foc befindet sich noch immer in seiner Flegelphase, er ist sehr verspielt, albern und testet gerne seine Grenzen aus. Vermutlich wurde er ausgesetzt, weil den Besitzern die Lust, Geduld und das nötige Durchsetzungsvermögen fehlte.

Der wunderschöne Kerl wird auf junge 2 Jahre (geb. ca. 2015) geschätzt und seine SH beträgt ca. 58 cm. Wir suchen für Foc ein artgerechtes Zuhause, in dem man vorzugsweise bereits Erfahrung mit Berghunden hat. Der Hovawart ist sehr territorial veranlagt – ein klassischer Haus- und Hofhund – von ruhigem ausgeglichenem Wesen, dennoch aufmerksam und wachsam. Ein Leben in der Stadt wäre daher für Foc nicht optimal, er braucht ein Haus mit Garten und viel Platz in einer ländlichen Umgebung um glücklich zu sein. Er wäre ein idealer Wächter für den Bauernhof, auf dem er sich frei bewegen und selbstständig seinem Job als Bewacher nachgehen kann. Er benötigt aber auch engen Familienanschluss und wird daher keinesfalls als Zwingerhund vermittelt. Mangelnde Erziehung nutzt er meist sofort aus, daher benötigt die Rasse unbedingt eine konsequente liebevolle Erziehung und klare Führung, damit er nicht das Ruder in die Pfote nimmt.

Im Tierheim kann man nur Gutes über Foc berichten. Er zieht nicht übermäßig an der Leine, ist folgsam und er möchte einfach nur gefallen und überall gern dabei sein. Er zeigt sich allen Menschen gegenüber sehr freundlich, aufgeschlossen und gutmütig. Auch mit seinen Artgenossen kommt Foc sehr gut zurecht und zeigt sich sehr sozial.

Welche hundeerfahrene, tierliebe Familie mit Haus/Hof und Garten möchte dem sympathischen Burschen ein souveränes, artgerechtes Zuhause ermöglichen?

HP-Link_FOC (weitere Fotos & Videos):
http://www.heimatlose-hunde.de/foc/

Bei seiner Ausreise ist Foc geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in ein hundeerfahrenes Zuhause. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FOC – sucht ein liebevolles und souverän"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück