Anzeige-Nr. 629871
vom 23.10.2017
37 Besucher

Aurelia

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Alter: geb. ca. Oktober 2015 (geschätzt)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit Balkon / Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche/Leukose/ Tollwut), FIV und FeLV negativ getestet, gechippt
Schutzgebühr: 150 Euro

Aurelia stammt von einer privaten Futterstelle und wurde von uns aufgenommen, als sie trächtig war. Auf der Pflegestelle bekam sie ihre Babys, die inzwischen selber alt genug für die Vermittlung sind. Bei Aurelia waren wir uns zunächst unsicher, ob sie wieder zurück an die Futterstelle sollte, inzwischen haben wir entschieden, ihr eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu geben.

Bislang hatte Aurelia keinen richtigen Menschenkontakt, daher ist sie Menschen gegenüber recht scheu und zurückhaltend. Beim Füttern verliert sie allerdings jegliche Angst, mit dem Kopf im Napf lässt sie sich durchknuddeln.
Die restliche Zeit zieht sie sich zwar zurück, beobachtet jedoch gerne das Geschehen um sie herum von einem sicheren Standort aus.
Wir suchen für Aurelia Menschen, die ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen, dass Menschen nicht gruselig, sondern liebenswert sind. Sie wird sicherlich eine lange Eingewöhnungszeit benötigen und es kann nicht vorausgesagt werden, wann sie sich außerhalb der Fütterung anfassen lässt.

Mit den anderen Katzen/Katern auf der Pflegestelle kommt Aurelia gut zurecht, sie wird daher nur als Zweitkatze vermittelt.

Nach Einschätzung der Pflegestelle kommt Aurelia mit der Wohnungshaltung mit abgenetztem Balkon zurecht. Grundsätzlich ist auch Freigang (in einer ruhigen Wohngegend) möglich, allerdings muss Aurelia aufgrund ihrer Scheu vor einem ersten Ausflug über mehrere Monate in ihrem neuen Zuhause gelebt haben.

Bei Interesse an Aurelia melden Sie sich bitte bei Frau Bensberg unter 02234/996484 oder andrea.bensberg (at) katzenschutzbund-koeln.de.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aurelia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück