Anzeige-Nr. 629965
vom 23.10.2017
39 Besucher

SUNNY - sucht einen Platz an der Sonne

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 15.11.2015
Sunny – sucht ein sonnigeres Leben
Rote Samtpfoten gehören meist dem männlichen Geschlecht an und haben ihre eigenen Liebhaber bei den Zweibeinern. Sunny gehört zu den wenigen roten Katzen, die nicht nur durch ihre Fellfarbe, sondern auch durch ihre beherzte Suche nach einem Zuhause auffiel.
Einer jungen Studentin folgte Sunny beharrlich auf einer viel befahrenen Athener Straße. Man könnte es fast eine Verfolgung nennen, die Sunny startete. Versuche, sie zu verscheuchen, da die Studentin schon zwei Katzen hatte und eine weitere nicht mehr vom Vermieter geduldet worden wäre, endeten um ein Haar für Sunny unter einem Auto. Die damals 7 Monate alte Katze folgte immer weiter dieser jungen Frau durch die Menschenmengen auf dem Bürgersteig, über Straßenkreuzungen bis zu ihrem Zuhause. Dann konnte die Studentin nicht mehr anders, als Sunny mit einzulassen. Sunny setzte sich sofort zu ihr an den Tisch und auch mit den eigenen Katzen gab es keine Probleme. Alles war so, als ob Sunny schon immer da gewesen wäre.
Sunny wurde geimpft und kastriert mit finanzieller Unterstützung eines Tierschutzvereins. Seitdem lebt die kleine Wohnungsbesetzerin Sunny auf engstem Raum in einer kleinen Wohnung mit den anderen Samtpfoten, hat jedoch keine Erlaubnis dauerhaft dort bleiben zu dürfen.
Man möchte hoffen, dass so eine buchreife Geschichte mit einem Happy End enden sollte, in dem Sunnys Wunsch nach einem Zuhause Erfüllung findet, aber es gibt in Athen die Vorschrift, dass maximal zwei Tiere pro Haushalt erlaubt sind. Damit bekommt Sunny kein Bleiberecht.
Alle Versuche, ein neues Zuhause in Griechenland zu finden für Sunny schlugen fehl. Sie ist mit inzwischen 11 Monaten kein Kitten mehr und niemand mag die so verschmuste und verträgliche Katze sein eigen nennen. Daher bat man uns, für Sunny mit nach einem netten Zuhause zu suchen.
Sunny ist ca. 11 Monate alt, geimpft, kastriert und sehr anhänglich. Sie möchte aus eigener Entscheidung Wohnungskatze sein. Dem Leben auf der Straße hat sie entschlossen den Rücken gekehrt. Wir hoffen daher, dass es für die Katze Sunny noch sonnigere Zeiten gibt in einem Zuhause, in dem sie bleiben und sich wohl fühlen darf.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SUNNY - sucht einen Platz an der Sonne"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück