Anzeige-Nr. 629988
vom 23.10.2017
113 Besucher

SILVIE - möchte Einzelkatze sein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand Januar 2017

NOTFALL
Katze Silvie – trauriges Opfer einer Lebensveränderung des Besitzers
Die 6-jährige, kastrierte und geimpfte Katze Silvie und ihr Herrchen, das die verschmuste Katze sehr liebte, sind traurige Opfer einer drastischen Lebensveränderung. Silvie wurde in der Tierstation abgegeben, wo sie sich mit den anderen Katzen nicht zusammen tun will. Silvie trauert und mag keine Artgenossen jetzt um sich haben. Sie lebte ein geliebtes Leben seit Welpenzeit bei einem alleinstehenden Mann und teilte Bett und Sofa mit ihm. Silvie war Freigängerin in einer dazu geeigneten Umgebung und kehrte gerne heim, wenn Herrchen da war, um sich alle Annehmlichkeiten bei ihm zu holen.
Leider verlor der Mann seine Arbeit und musste neuer Arbeit folgen, die er sich nicht aussuchen konnte. Der neue Lebensraum ermöglichte ihm nicht, seine Katze mitzunehmen. Traurig gab er Silvie ab, die nun noch trauriger getrennt von allen und vor allem abseits des Lebens sitzt und wartet.
Silvie kann nicht mit besonderen äußeren Merkmalen punkten. Sie ist einfach nur ein armer Tropf, der das Leben mit seinen schönen und schwarzen Seiten kennen gelernt hat.
In Griechenland scheint es unmöglich, Silvie ein geeignetes Zuhause zu finden: zu gewöhnlich, zu alt (?), zu uninteressant. Deshalb hoffen wir, dass wir für Silvie aufgrund ihres Schicksals ein passendes Zuhause finden können. Wir wissen, es gibt so viele Menschen, die nur eine Katze aufnehmen möchten und aus dem Tierschutz keine Einzelkatze bekommen können. Silvie aber ist genau diese Katze, die Einzelkatze sein möchte, zumindest war sie es bisher und war glücklich damit.
Nach ausreichender Eingewöhnungszeit sollte Silvie wieder Freigang erhalten oder einen gesicherten Balkon zur Verfügung haben.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SILVIE - möchte Einzelkatze sein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück